25.07.11 12:21 Uhr
 219
 

Nordrhein-Westfalen: In Düsseldorf leben die gesündesten Menschen

Die DAK stellte am Montag ihren neuen Gesundheitsreport vor. Demnach wohnen in Düsseldorf die gesündesten Menschen des Bundeslandes NRW. Ziemlich genau 2,8 Prozent der Düsseldorfer fehlten im vergangenen Jahr krankheitsbedingt am Arbeitsplatz.

Aber auch in dieser Region sind Rückenschmerzen die Krankheitsursache Nummer eins. Den größten Anstieg verursachten in Düsseldorf psychische Krankheiten, so die Krankenkasse. Im Gegensatz zum Jahr 2009 wurden im vergangenen Jahr 33 Prozent mehr psychische Krankheiten registriert.

Dabei trifft es besonders oft die jüngere Generation. So wurde bereits jeder siebende Arbeitnehmer wegen psychischen Krankheiten wie Depressionen behandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Skipp76
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Düsseldorf, Gesundheit, Krankheit, Depression
Quelle: www.der-krankenkassen-vergleich.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vermehrt Babys mit Down-Syndrom: Jeder vierte Schwangere trinkt Alkohol
Biochemiker warnt: "Frühstücken ist genauso gefährlich wie das Rauchen"