25.07.11 09:57 Uhr
 405
 

Blu-rays erhalten Android-Version der Filme

Wie das Filmstudio 20th Century "Fox" mitteilte, werde man ab sofort bei ausgewählten Filmen eine Version für Android-Smartphones und -Tablets bereitstellen. Damit soll ein neuer Anreiz zum Kauf von Blu-rays geschaffen werden.

Die Mobilversionen der Filme können über die Webseite des Filmstudios heruntergeladen werden. Über Format, Qualität und eventuellen Kopierschutz wie DRM ist noch nichts bekannt. Eine Möglichkeit wären kopiergeschützte Apps, wie es der Konkurrent Warner bereits über iTunes anbietet.

Als erster Titel mit Mobilversion soll der Film "X-Men: Erste Entscheidungen" im Oktober in Deutschland erhältlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Coryn
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Version, Android, Blu-ray
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump stichelt gegen Oscar-Verleihung: "Traurige Show"
Diane Kruger und "The Walking Dead"-Star Norman Reedus angeblich ein Paar
Oscar: Falsches Gesicht zu verstorbener Kostümdesignerin auf Leinwand projiziert