25.07.11 09:21 Uhr
 519
 

Oslo: Angela Merkel mögliches Ziel des Attentäters?

Laut dem Hamburger Abendblatt war Bundeskanzlerin Angela Merkel mögliches Ziel für ein Attentat. Das gehe aus dem Manifest hervor, welches der Attentäter im Internet veröffentlichte.

Aber nicht nur die CDU-Chefin sondern die SPD, die Linke und die Grünen im Allgemeinen sind als Ziele benannt worden. So werden Anders B. auch Kontakte in die deutsche rechten Szene nachgesagt.

Im Hinblick auf Oslo forderte der CSU-Politiker Hans-Peter Uhl erneut den Einsatz der Vorratsdatenspeicherung zur Terrorbekämpfung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChaosKatze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Angela Merkel, Attentat, Attentäter, Ziel, Oslo
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2011 09:32 Uhr von U.R.Wankers
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
" Vorratsdatenspeicherung zur Terrorbekämpfung": war ja klar, Herr Uhl.
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:33 Uhr von derSchmu2.0
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Jaaa...Vorratsdatenspeicherung was soll das bringen? Das man nachher herausfindet, jo, der Typ war alleine oder nicht? Das bringt bei solchen Leuten sehr viel, wenn die Tat schon geschehen ist...aber naja Sommerloch halt, da kommen immer die skurrilsten Forderungen...dabei waere ein "Umbruch" bzw. eine "Neuordnung" der von Lobbies gelenkten Politikerkaste nicht verkehrt...man sollte nur ggf die Mittel nochmal ueberdenken...
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:35 Uhr von KamalaKurt
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
... was nützt die forderung des herrn uhl, für die vorratsdatenspeicherung, wenn man daten hat und sie kennt aber keine vorsichtsmaßnahmen ergreifen darf, wenn es wie auch beim attentäter von oslo der fall war. der wwar schon jahrelang als auffällig eingestuft. hatte schusswaffen, die man ihm hätte abnehmen können. zwwar haben sie ihn sporatisch überwacht, aber das sind nur halbe sachen.
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:36 Uhr von heinzelmann12
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Arme Angela: Ein Loch in einem leeren Kopf? Macht das Sinn?
Kommentar ansehen
25.07.2011 10:37 Uhr von frozen_creeper
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@heinzelmann12: Bei Verschwendung sind Politiker sowieso immer in der ersten Reihe xD
Kommentar ansehen
25.07.2011 12:40 Uhr von custodios.vigilantes
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2011 13:00 Uhr von Essig_Gurke
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Deutschland als Ziel: - Ich kann ihn, unter den Gesichtspunktern, unter denen er geplant hat (Viele Muslime, Überrennung durch Muslime) , verstehen.

Das heisst NICHT, dass ich das was er getan hat, gut finde, aber Fr. Merkale und Konsorten haben sich mit ihrer Kuschelpolitik auch viele Probleme selbst geschaffen und durch deren inkonsequente Bekämpfung viele Freunde nicht nur unter den Braunhemden gemacht.

Denn nicht jeder, der sagt, dass ihm die derzeitige Ausländerpolitik der BRD nicht gefällt ist ein Brauner.
Kommentar ansehen
25.07.2011 14:41 Uhr von custodios.vigilantes
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2011 17:50 Uhr von Kappii
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Der_Anonyme: Was? Deutschlandflagge im Klo, Lasergewehrem Infrarotlaser, Merkel blind...

Wenn es wirklich nur intelligent oder wahnsinnig gibt, hab ich schon ne Ahnung wo ich deinen Beitrag einstufe :)
Kommentar ansehen
27.07.2011 22:05 Uhr von Unsperrbar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Terror gegen das eigene Volk hier: obwohl der Täter ja ein Ausländer im Ausland ist!!
Das gibts nur hier!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?