25.07.11 06:36 Uhr
 7.851
 

Behördenpanne: Mann erhielt Brief von der "Staversuchteratsanwaltschaft"

Andre Grodd (49) aus Schwerin staunte vor kurzem nicht schlecht, als er einen Brief öffnete. Er erhielt Post von der "Staversuchteratsanwaltschaft".

"Schon komisch, dass so etwas bei einem offiziellen Behördenbrief passieren kann", wundert er sich. "Da muss einem Mitarbeiter ein Fehler mit unserem Schreibprogramm unterlaufen sein. Weitere Schreiben dieser Art sind nicht verschickt worden", erklärte die Staatsanwaltschaft Schwerin.

Die Post erhielt er, weil er Jugendliche wegen Sachbeschädigung angezeigt hatte und die Staatsanwaltschaft ihm mitteilen wollte, dass das Verfahren eingestellt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Panne, Brief, Staatsanwaltschaft, Behörde, Rechtschreibung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2011 07:07 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+58 | -9
 
ANZEIGEN
Ich bitte euch wegen einem Tippfehler eine News? Das kann nicht euer Ernst sein -.-
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:01 Uhr von xdamix
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
Ich lese mir diese News nicht durch! 1. Weil Quelle = Bild
2. Autor = Crushial
3. Sinnlose "News" - Welcher Depp rennt damit zur Zeitung??? Ich wette, der Depp wurde von X-Zeitungen abgewiesen...außer bei der Bild! Bestimmt stand es noch dick auf Seite 1...
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:08 Uhr von ted1405
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
... schon arm: 25.07.2011 08:05 Uhr
Crushial
erhält keine Punkte
für Beurteilung von
Behördenpanne: Mann erhielt Brief von der "Staversuchteratsanwaltschaft"
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:11 Uhr von diezeeL
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Crushial: Ich weiss nicht wieso ich jeden Morgen irgendwelche Drecks-News von dir lesen muss ... aber was mich noch mehr wundert ist, dass du auch noch jeden Tag ganz oben stehst und die Shorties abkassierst. Hab noch keine News von dir gelesen, was mehr positive als negative Punkte hatte ...
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:21 Uhr von vilostylo
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@diezeeL: Tja, die Minusse sind halt auch eine Form von Aufmerksamkeit! ;)
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:41 Uhr von Mankind3
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ted1405: Was willst du damit jetzt sagen?

Das was du da gepostet hast, heisst nur das jemand die News von Crushial negativ bewertet hat und dafür gibts keine Punkte.

Es heisst nicht das er seine eigene News bewertet hat, denn das geht nämlich nicht.
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:46 Uhr von daiakuma
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
aha: da hat wohl jemand seinen cursor zwischen die beiden a´s von Staatsanwaltschaft gesetzt und damit begonnen, den Tatbestand zu notieren "versuchter..:"-irgendwas :)
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:51 Uhr von diezeeL
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Negative Bewertungen: Was mir hier besonders auffällt, ist es dass es maximal 2 Minuspunkte pro Kommentar gab was gegen Crushial war ... d.h. Crushial hat min. 2 Accounts mit dem er alle negativ Bewerten kann :-)
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:04 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
*Gähn*: Na und? In Teilen von BW sollten jedem umsatzsteuerpflichtigen Unternehmer vor ein paar Wochen über 4 Millionen € Umsatzsteuer vom Konto abgebucht werden, jedenfalls laut Verwendungszweck.

Der tatsächlich eingezogene Betrag war dann aber doch in der richtigen Höhe.

Gibt das jetzt auch ne News? Crushial go go go...
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:13 Uhr von mia_w
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@diezeeL: Oder, es gibt jemanden der eure sinnlosen Kommntare mit "-" belohnt, weil die mindestens genauso hohl sind, wie die von euch angeprangerten News.
Was hätte crushial davon? Er will News schreiben und wahrscheinlich Shorties sammeln. Dieses dämliche Getue von wegen "dem würg ich mit Minus eine rein" hat er nicht nötig. In der Beziehung ist er euch in Sachen Intelligenz um Lichtjahre vorraus. Vllt weiss er, dass negative Bewertungen keinerlei Auswirkungen haben.

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:30 Uhr von Marvolo83
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Crushial wurde gehackt! Weil eine News ohne Titten, die kann nicht wirklich von Crushial sein...
Kommentar ansehen
25.07.2011 10:33 Uhr von WiKaBot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da hilft nur Rohbürokratieabbaubegrenzung: … denn offenbar ist da schon einiges durcheinander gegnagen und das neue Geschäftsmodell mit dem Bürokratieabbau scheint auch ins Stocken geraten zu sein, nachdem Stoiber für diesen Zweck zur EU wechselte :)

http://qpress.de/...
Kommentar ansehen
25.07.2011 12:03 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
.... kann man sehen, was so alles ungelesen unterschrieben wird.
Kommentar ansehen
25.07.2011 13:41 Uhr von puri
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lustig wär eigentlich nur eine Stahttp://youporn.com?video=223112atsanwaltschaft
gewesen.
Kommentar ansehen
25.07.2011 13:43 Uhr von WoodyXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Crushial: Qualität seiner News laut Profil - immerhin **
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:33 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Crushial: Denkt wohl, er würde irgendwann so berühmt sein wie Wickert und Co.

Nein, du bist es nicht. Du wirst es auch nicht. Hoffentlich hat er bald seine Shorties voll und zieht endlich Leine.

Das jemand mit so viel negativ Bewertung hier überhaupt noch News schreiben darf.
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:45 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Passt doch! Man hat versucht, die Bengels zu bestrafen und war mal wieder zu gutmütig.
Kommentar ansehen
25.07.2011 16:18 Uhr von Kyklop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xdamix: Es ist Sommerlochzeit, da rennen Typen wie Crushial wie wild verrrückt durch die Städte, um an News zu kommen.

Für Crushial: Am Misthaufen bekommst du immer News, die brauchst du aber nicht ausgraben! Du gräbst dich mit den News selbst mitein!
Kommentar ansehen
22.06.2012 09:14 Uhr von tukopaulo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is doch lustig: hart wär es gekommen wenn sie es geamcht hätten http://babaporn.net
Kommentar ansehen
22.06.2012 09:16 Uhr von tukopaulo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also bitte: wegen sowas muss man noch nicht gleich die medien informieren http://babaporn.net

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?