25.07.11 06:09 Uhr
 5.273
 

"Captain America" entthront "Harry Potter" und "Thor"

Mit geschätzten 65,8 Millionen US-Dollar setzt sich die Verfilmung des Comic-Helden "Captain America" an die Spitze der US-Kinocharts und verweist den letzten Teil der "Harry Potter"-Saga auf den zweiten Platz.

Den erfolgreichsten Start aller Comic-Helden-Filme 2011 hatte bisher "Thor" mit 65,7 Millionen US-Dollar inne und wird somit knapp um 100.000 Dollar geschlagen.

Der Film startete an 3.715 verschiedenen Orten auf 7.100 Leinwänden, bei zirka 40 Prozent kam 3D-Technik zum Einsatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BigVirt
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kino, Harry Potter, Thor, Captain America
Quelle: www.boxofficemojo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2011 07:15 Uhr von saber_
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie lustig mit was fuer summen die film- und musikindustrie immer glaenzen...

aber zeitgleich beschweren sie sich wie die internetpiraten ihnen das letzte hemd ausziehen...

aber irgendwie kommen diese rekorde auch nicht durch groessere zuschauerzahlen zustande, sondern schlicht und einfach weil die preise immer hoeher werden!


als ich das letzte mal im kino war (transformers 3) hat die karte 13! € gekostet... hinzu kommen dann nochmal knappe 10 euro fuer popcorn und ein getraenk... und schon ist man bei ueber 20 euro fuer einen film.... so wird kino zum luxus ;)
Kommentar ansehen
25.07.2011 07:34 Uhr von JesusSchmidt
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Den erfolgreichsten Start aller Comic-Helden-Filme: 2011...

wieviele gab es denn ausser "thor" noch? und wieviele davon waren a-movies? mir ist kein anderer aufgefallen. ohne konkurrenz wird man immer erster. allerdings auch letzter. :-)
Kommentar ansehen
25.07.2011 07:49 Uhr von diezeeL
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Jesus: Also mir fällt da spontan Green Lantern ein ... :-)
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:04 Uhr von saber_
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:32 Uhr von malcolmXxX
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_: er redet von 2011 und nicht von den letzten Jahren...
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:42 Uhr von IceMan_1412
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ saber_: Das ist doch ganz einfach warum die sich darüber aufregen, es könte ja noch mehr sein
Kommentar ansehen
25.07.2011 08:45 Uhr von front123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_: bis auf die ersten beiden deiner Aufzählung kamen aber alle anderen nicht dieses Jahr raus ;)
... und darum gings ja
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:22 Uhr von Lofthoff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsamer Titel: Die Überschrift ist etwas komisch geraten, man möchte beim lesen fast denken Captain Amerika hätte auch vom Einspielergebnis Harry Potter das Wasser reichen können. Dabei hat der am ersten Wochenende über 100mio Dollar mehr eingespielt.
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:34 Uhr von AdvancedGamer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lofthoff: Ich bin mir nicht ganz sicher aber hier ist vom Start die Rede und nicht vom ersten Wochenende, aber ich kann mich auch irren, denn selbst ich bezweifel das Harry Potter weniger eingespielt hat^^

Ich selbst war nicht bei Potter aber bei dem was am Start-Tag hier in Hamburg los war....
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:56 Uhr von fallobst
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ front123: green lantern gabs (leider) auch noch.
Kommentar ansehen
25.07.2011 11:47 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und: was ist mit x-men: erste entscheidung.. zählt ja wohl auch dazu :D
Kommentar ansehen
25.07.2011 11:54 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
green lantern? der startet doch erst diese woche?!
ok. x-men. hab ich gar nicht mitbekommen, dass der schon lief. ob der allerdings noch a-movie ist, kann ich nicht sagen. ich glaube ja nicht daran...

saber_ muss genauer lesen. :)

[ nachträglich editiert von JesusSchmidt ]
Kommentar ansehen
25.07.2011 12:15 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Captain America: Natürlich haut Captain America alle von den Sesseln in den USA. Im Titel kommt ja auch America vor. Die Patrioten dort lieben doch solche "USA ist geil" Filme bis aufs Letzte.
Kommentar ansehen
25.07.2011 12:33 Uhr von Zeven777
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
comic-verfilmungen: priest war auch ne comic-verfilmung oder?
Kommentar ansehen
25.07.2011 13:01 Uhr von Perisecor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Chuzpe87: In Deutschland war "Der Untergang" ja auch sehr erfolgreich. Schulen haben sogar ganze Kinosääle gemietet.

Das passiert in den USA nicht :)
Kommentar ansehen
25.07.2011 15:09 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ja: Captain America wird was ganz Großes, so wie Thor, Hulk und Iron Man. Und dann kommt der ultimative Comicfilm : The Avengers!!! Ich freue mich riesig drauf und kann es kaum erwarten, Captain America endlich im Kino zu sehen. Ich mein 8,0 bei IMDB sagt schon einiges aus! Karten sind vorbestellt!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Johnny Depp wird bei den "Harry Potter"-Fortsetzungen dabei sein
J.K. Rowling plant fünf "Fantastic Beasts"-Filme und wird Drehbuchautorin
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe würde gerne James-Bond-Bösewicht spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?