23.07.11 20:08 Uhr
 262
 

USA: Ab September dürfen Homosexuelle offiziell dem Militär dienen

Barack Obama löst eines seiner wichtigsten Wahlkampfversprechen ein. Ab dem 20. September dürfen Schwule bei den Streitkräften dienen.

Schon letztes Jahr im Dezember beschloss der Senat die seit 1993 bestehende Regelung, dass Homosexuelle nicht dienen dürfen, abzuschaffen. Denn in den letzten 17 Jahren wurden 14.000 schwule Soldaten allein wegen ihrer sexuellen Gesinnung entlassen.

Dem Kongress bescheinigten Obama und Verteidigungsminister Panetta, dass sich dies nicht auf die Effektivität der Streitkräfte auswirken würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Militär, Homosexuelle
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Barack Obama wird zum Evangelischen Kirchentag kommen
Keine Beweise: Donald Trump beharrt darauf, Barack Obama habe ihn abgehört
Abhörvorwürfe von Donald Trump an Barack Obama laut Republikaner haltlos

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2011 20:12 Uhr von Noseman
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiss: durften Homosexuelle schon seit Jahrzehnten dienen, wenn sie es nicht öffentlich machten und vor allem keine Beziehung mit Kameraden/innen eingehen.

edit: RS und Grammatik

[ nachträglich editiert von Noseman ]
Kommentar ansehen
23.07.2011 20:23 Uhr von Demnati
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Und das ist auch gut so. :-)
Kommentar ansehen
23.07.2011 20:29 Uhr von readerlol
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
na dann: Fire in the hole
Kommentar ansehen
23.07.2011 20:29 Uhr von spencinator78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Danke für die Kommentare, habe um Änderung gebeten. Der Titel wurde geändert, aber im Text fehlt halt das "offiziell" ab September!!!!

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:48 Uhr von Fliwatuet
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
gerdi44 Der Einzige, der hier eine psychische Behandlung braucht, bist du.... Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:52 Uhr von Registrator
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@gerdi44: Mobben und chemisch kastrieren?

"Übrigens bin ich dafür das homosexuelle chemisch kastriert werden."
http://www.shortnews.de/...

Im Geiste schlicht, oder was?
Kommentar ansehen
23.07.2011 23:09 Uhr von Fliwatuet
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, man sollte Schwule unbedingt Kastrieren... damit sie weniger Kinder zeugen... lol

Da weiß wohl wieder jemand nicht, wohin mit seinem Frust... bemitleidenswert.
Kommentar ansehen
24.07.2011 10:06 Uhr von Again
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gerdi44: "damit sie ihrem trieb nicht mehr nachgehen."
Was stört es dich, wenn zwei Männer oder zwei Frauen Sex miteinander haben. Kommen die bei dir daheim vorbei und treiben es vor deinen Augen, oder warum willst du das unterbinden?
Kommentar ansehen
24.07.2011 14:08 Uhr von cheetah181
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gerdi44: Neuer Account uka?
Zu welchem Arzt sollen Schwule denn gehen? Keiner erkennt das als Krankheit an.
Das was du hier an den Tag legst eventuell schon...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben