23.07.11 19:58 Uhr
 197
 

Alternative Antriebsideen: Erdgas beliebter als Autogas

Bisher war eigentlich immer Autogas vor Erdgas zu finden, ging es um das Thema alternative Antriebe - zum ersten Halbjahr 2011 jedoch scheint sich eine Trendwende zu zeigen.

Erdgas war in den ersten sechs Monaten 2011 beliebter als jede andere Alternative, mehr als 3.600 Erdgasmodelle wurden neu zugelassen.

Autogasmodelle hingegen landen in den aktuellen Neuzulassungen Januar bis Juni 2011 nur auf Platz zwei, gefolgt von Elektroautos auf Platz drei und der Alternative Ethanol auf vier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Alternative, Erdgas, Autogas
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2011 20:28 Uhr von Mui_Gufer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
fehlen da nicht noch die buchstaben a und b zwischen den worten auto und gas ?
ich mein´, ich kleb´ auch nicht gerne mit der nase am auspuffrohr.
Kommentar ansehen
23.07.2011 20:44 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
.. mit "Erdgas" und "Autogas" kann ich jetz nicht viel anfangen.
Ich kenn nur LPG und CNG; ich vermute mal, dass Autogas dann LPG ist und Erdgas entsprechend CNG.
Demnach ist bei mir dann aber Autogas beliebter.
Kommentar ansehen
23.07.2011 21:42 Uhr von frederichards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Autogas wird nicht unterstützt: Autogas wird von den Autobauern nicht unterstützt, man muss vorher genau schauen, welche Modelle heute nachträglich mit Autogas umgebaut werden/ergänzt werden können.

Schade, denn hier hat sich bereits eine fast überall erhältliche, aber wohl schlecht kontrollierbare und damit ausbeutbare Ersatzenergie gefunden...

Erdgas finde ich persönlich keine Alternative, da diese zuviel Platz in Anspruch nehmen und es zuwenig Tankstellen gibt.
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:05 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: So gesehen richtig, bei den Neuzulassungen allerdings geht es um Modelle ab Werk - Umrüstungen werden hier nicht berücksichtigt (weswegen Autogas wohl weiterhin auf Platz sein sein dürfte).

@Jaecko
Richtig: Autogas gleich LPG (Liquefied Petroleum Gas), Erdgas gleich CNG (Compressed Natural Gas).

@frederich
Autogas wird sehr wohl von einigen Autobauern unterstützt und angeboten. Dacia, Lada, Volkswagen, Seat, Ford bieten LPG-Modelle direkt ab Werk an.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1 FC Köln bricht Verhandlungen ab: Kein Wechsel von Anthony Modeste nach China
CDU-Bundestagswahlkampfwerber bezeichnet Angela Merkel als "überlegenes Produkt"
Facebook zeigt viele Champions-League-Spiele live: Aber nur in den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?