23.07.11 19:11 Uhr
 1.631
 

Andrea Nahles (SPD): Politiker sollen sonntags frei haben

Andrea Nahles, SPD-Generalsekretärin, setzt sich für einen freien Tag pro Woche für Politiker ein.

Nahles favorisiert den Sonntag, da an diesem Tag das politische Geschehen ohnehin auf ein Minimum beschränkt sei.

Der "politikfreie" Sonntag ermögliche es Politikern neue Kräfte zu sammeln und sich ihren Familien zu widmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pauerranger
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Politiker, Tag, Andrea Nahles
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Andrea Nahles bei Anne Will zum Thema Rente: "Bis 2030 ist alles supi"
Andrea Nahles geht von neuem Rentenbeitrag von über 22 Prozent aus
SPD: Andrea Nahles will mehr soziale Gerechtigkeit und die Reichen zur Kasse bitten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2011 19:11 Uhr von pauerranger
 
+43 | -5
 
ANZEIGEN
Ich bin mir nicht sicher, ob ein politikfreier Sonntag überhaupt nötig ist. Bei manchen Politikern hat man eh schon den Eindruck, dass sie eine politikfreie Amtszeit ausleben.
Kommentar ansehen
23.07.2011 19:22 Uhr von mkultra
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
gerne: Die kann von mir aus auch 7 Tage in der Woche frei haben und 99% ihrer Polit-Genossen gleich mit.
Dann bleibt uns wenigstens dieses monotone Geschwätz im Bundestag erspart.
Kommentar ansehen
23.07.2011 20:13 Uhr von Mui_Gufer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das so ist dann ein generelles sonntag-arbeit-verbot für alle.
der sonntag ist mir ebenfalls heilig und da möchte ich auch meine ruhe haben.

außer polizei, krankenwagen, feuerwehr usw.
die müssen klotzen


[ nachträglich editiert von Mui_Gufer ]
Kommentar ansehen
23.07.2011 20:25 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
lol: hockt eh nie jemand im bundestag
Kommentar ansehen
23.07.2011 21:07 Uhr von a.j.kwak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerloch...
Kommentar ansehen
23.07.2011 21:07 Uhr von swac
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
haha: also gehen wir dank Frau Nahles dann immer mittwoch wählen, obwohl, da kann dann Frau Schröder nicht (Ironie aus)
Jeder, der einen Beruf für sich auswählt weiß um die Bedingungen dafür. Es hat sie keiner dazu gezwungen
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:20 Uhr von Johnny Cache
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Pfff: Ich wäre dafür daß Politiker mindestens einmal die Woche die Wahrheit sagen müssen... dann könnten sie meinetwegen sogar den Rest der Woche freinehmen.
Ja, ich bin ein Träumer...
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:23 Uhr von FirstAdvocat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für das Geld: das sie bekommen müßten die sogar nachts arbeiten...
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:25 Uhr von xchrome
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gerne aber dann bitte auch auf 1/7 der Gehälter verzichten, liebe Politiker. Freie Tage werden nicht bezahlt.
Kommentar ansehen
23.07.2011 22:57 Uhr von Registrator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Tag weniger, an dem man Sch**ße ausbrüten kann.
Kommentar ansehen
23.07.2011 23:52 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: haben die net schon 7 ? 0.o
Kommentar ansehen
24.07.2011 05:29 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja als: spd-ler hat mans ja derzeit nicht so schwer...von nahezu allen administrativen aufgaben entbunden und perspektivlos seinen (einen von wenigen verbliebenen) wahlkreis monoton herunter zu repräsentieren hat sich noch keiner eine ptbs geholt...xD
Kommentar ansehen
24.07.2011 09:42 Uhr von trakser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@pauerranger: Dass stimmt so nicht, dass Politiker eine politikfreie Amtszeit ausleben. Die meisten Politiker arbeiten wirklich sehr viel und sehr hart.

Problem dabei ist: sie vertreten dabei Ihre eigenen Interessen, nicht die der Bevölkerung.

[ nachträglich editiert von trakser ]
Kommentar ansehen
25.07.2011 09:04 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer 20 Semester studiert, für die ist nicht nur Sonntag arbeitsfreier Tag.
Kommentar ansehen
26.07.2011 00:21 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl wozu? Damit sie am Sonntag vom Nichtstun unter der Woche ausspannen können?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Andrea Nahles bei Anne Will zum Thema Rente: "Bis 2030 ist alles supi"
Andrea Nahles geht von neuem Rentenbeitrag von über 22 Prozent aus
SPD: Andrea Nahles will mehr soziale Gerechtigkeit und die Reichen zur Kasse bitten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?