22.07.11 07:27 Uhr
 329
 

Körperscanner erfolgreich getestet - Was passiert nun?

Bereits seit einiger Zeit sind die Körperscanner am Hamburger Flughafen testweise im Einsatz. Besagte Tests sollen allerdings nun so gut wie fertig sein. Probleme gäbe es kaum welche, die Menschen dort hätten sich bereits an den Scanner gewöhnt, heißt es.

Womöglich liegt das daran, dass kein reales Nacktbild von den Fluggästen projeziert wird, sondern lediglich ein dreidimensionaler Umriss, der bei jeder Person gleich aussieht und nur die Gegenstände aufblinken lässt.

Nach den Tests werden die Scanner aus dem Flughafen entfernt. Ob die Scanner in Kürze zurückkehren und dauerhaft an deutschen Flughäfen dienen, steht bislang noch in den Sternen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Flughafen, Körperscanner
Quelle: www.ovb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern