22.07.11 06:21 Uhr
 3.647
 

Fußball: Manuel Neuer stimmt den Forderungen der Bayern-Ultras zu (Update)

Vor kurzem forderten Bayern-München-Ultras, dass Neuzugang Manuel Neuer sich nicht der Südkurve nähern darf, auf dem die Ultras stehen. Weiterhin darf er das Wappen auf dem Bayern-Trikot nicht küssen oder Ultra-Schlachtgesänge mit dem Megafon anstimmen (ShortNews berichtete).

Manuel Neuer soll jetzt den Forderungen der Ultras zugestimmt haben. Die Entscheidung traf er bei einem Treffen mit den zuständigen Fanvertretern. Neuer möchte mit dieser Entscheidung authentisch bleiben und nicht seine Wurzeln verleugnen. Die Ultras vertrauen Neuer, dass er sich daran hält.

"Die Stimmung des Gesprächs war sehr positiv und wir werden keine weiteren Proteste gegen Neuer starten. Allerdings werden wir ihn auch niemals so unterstützen wie früher einen Oliver Kahn oder Willy Sagnol", erklärte ein Bayern-Ultra.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Update, Forderung, Manuel Neuer
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2011 06:47 Uhr von Stechpalme
 
+51 | -10
 
ANZEIGEN
Wen interessieren irgendwelche Blödiane die fanatisch sind und meinen sie hätten was zu melden? Die meisten sind eh nur Knallköpfe die einen an der Waffel haben.
In meinen Augen sind das keine Fans sondern Idioten die in ihrem Leben nichts weiter kennen außer Fußball. Ich hätte mich an Neuers stelle nicht eine Sekunde mit den Volldeppen abgegeben.
Kommentar ansehen
22.07.2011 07:55 Uhr von Scared Stiff
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Allerdings wie kann man sich von solchen kreaturen, dessen hirnwasser sich im dauertiefstand befindet, auch noch entgegenkommen. dies ist eine viel zu devote anbiederung von neuer, welche ihm mittelfristig bestimmt auch nicht weiterhelfen wird!

[ nachträglich editiert von Scared Stiff ]
Kommentar ansehen
22.07.2011 08:40 Uhr von ulkibaeri
 
+9 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.07.2011 09:59 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Naja kann es zwar irgendwie verstehen: da Neuer nunmal lange Schalker Ultra war wird er nie ein richtiger FCB´ler sein (vom Herzen) von daher denke ich würde es falsch rüberkommen das Wappen zu küssen.
Aber Gesänge anzustimmen, etc warum nicht.

Und diese bekloppten Ultras sollen lieber mal Stimmung machen anstatt Spieler zu verunglimpfen. Der FCB will seiner Rolle in Europa gerecht werden, dafür braucht man die besten Spieler. Wenn die Ultras lieber mit zweitklassigen Spielern arbeiten will, bitte schön
Kommentar ansehen
22.07.2011 10:01 Uhr von Alice_undergrounD
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
alta: die haben probleme :D
Kommentar ansehen
22.07.2011 10:28 Uhr von damagic
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ich bin kein fußball-fan, aber sowas is total dämlich. soweit ich weiß ist neuer einer der derzeit besten torhüter im land, die sollten sich lieber freuen einen solchen mann zu bekommen....

und @peterlustig: bei dieser länderübergreifenden teuer zusammengekauften truppe kann wohl keiner von denen wirklich VOM HERZEN her FCB´ler sein ....
Kommentar ansehen
22.07.2011 10:29 Uhr von sicness66
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Nie und Nimmer: hätte er sowas tun sollen. Und demnächst fordern sie, dass Neuer nur noch die Halbzeit spielt, in denen er nicht vor der Südkurve steht. Solchen Idioten darf man nicht den Ansatz von Macht geben.
Kommentar ansehen
22.07.2011 11:26 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
bayern "ultras" sind lächerlich. die haben wohl noch immer nicht gemerkt, dass beim fcb gar keine bayern spielen.

und neuer wirkt eher feige.

mit sport hat diese posse jedenfalls nix zu tun.
Kommentar ansehen
22.07.2011 11:34 Uhr von Peitschendoc
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
mir ist FC Bayern scheißegal, mir ist Manuel Neuer scheißegal und mir ist Fußball scheißegal. Aber eins ist jetzt klar. Manuel Neuer ist ein Warmduscher und Weichei und passt damit perfekt zum FCB
Kommentar ansehen
22.07.2011 12:57 Uhr von hboeger
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Peitschendoc: Meinste das deine Meinung interessiert ?
Kommentar ansehen
22.07.2011 14:03 Uhr von HBeene
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Dem Verlierer sagen das er der Sieger ist ganz alte Taktik, aber scheint noch zu funktionieren!

Notfalls kann man ja Hausverbot erteilen!

Aber denke nach 2-3 guten Partien ist er das neue Aushängeschild der Ultras...
Kommentar ansehen
22.07.2011 16:13 Uhr von Diego85
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Stechpalme: Die sind mehr Fan als du jemals sein wirst.

Generell ist euer Verständnis von Fan eher das Verständnis von einem "Kunden" oder "Event-Fan"
Kommentar ansehen
22.07.2011 16:27 Uhr von FCS1903
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ JesusSchmidt: "die haben wohl noch immer nicht gemerkt, dass beim fcb gar keine bayern spielen."


Achso okay, dann erklär mir doch mal bitte woher Spieler wie:

Badstuber, Lahm, Contento, Schweinsteiger und Müller kommen? Auch Kroos und Alaba spielen schon seit der Jugend beim FCB
Kommentar ansehen
24.07.2011 13:12 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@damagic: Hmm lass mal kurz überlegen

Lahm, Contento, Badstuber, Schweinsteiger, Kroos, Müller kommen alle aus der eigenen Jugend von daher können die schon VOM HERZEN FCB´ler sein :)

Und wenn man danach geht gibt es keinen Verein in Deutschland wo das dann jemand sein dürfte.

@JesusSchmidt
[...]die haben wohl noch immer nicht gemerkt, dass beim fcb gar keine bayern spielen.[...]
Lol lustiger kommentar :) Haben die Ultras von Hamburg, Bremen, Berlin, etc. denn schon gemerkt dass dort keine "heimischen" spielen?
Kommentar ansehen
24.07.2011 13:14 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Diego: Ein Ultra unterstütz seine Mannschaft bedingungslos und aufopferungsvoll, aber niemals würde ein richtiger Ultra seiner Mannschaft in den Rücken fallen und so offen gegen einen Spieler sein.

Und mit Fan sein hat solch eine Aktion nichts aber auch rein gar nichts zu tun

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?