21.07.11 19:04 Uhr
 103
 

Mediziner in Thüringen kassieren die höchsten Honorare

Im Bundesland Thüringen bekommen die Mediziner die höchsten Honorare von den Krankenkassen. Mit 45,61 Euro liegen die Honorare hier deutlich über dem Durchschnitt. Das teilte der der Verband der Ersatzkassen (vdek) mit.

Laut der aktuellen Statistik des Verbandes der Ersatzkassen liegt der Durchschnitt in Deutschland zwischen 35 - 40 Euro pro Patient und Quartal. Somit gelten die Mediziner in Thüringen als Gewinner der letzten Honorarreform.

In Thüringen gibt es im Moment etwa 1500 Hausärzte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Skipp76
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, Gehalt, Thüringen, Mediziner, Honorar
Quelle: www.der-krankenkassen-vergleich.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Glyphosat von Hersteller Monsanto potenziell krebserregend
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2011 20:13 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wow: 40€ pro patient und quartal - jetzt weiß ich warum sich mein hausarzt immer soviel mühe macht und ich überhaupt nicht warten muss...ist ja viel besser als ne ölquelle...
Kommentar ansehen
21.07.2011 20:27 Uhr von Skipp76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arzt: Naja mir wäre das als Arzt auch zu wenig, wenn ich überlege das der Arzt für einen Privatpatienten jede Leistung einzeln abrechnen kann... Und bei schwierigen Behandlungen kann er auch das 2,3 fache verlangen ...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Benefizspiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden wegen Sicherheitsbedenken
Schottland: Neues Unabhängigkeitsreferendum soll erst nach Brexit kommen
Kündigungen bei CNN wegen Fake-News: Donald Trump fühlt sich bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?