21.07.11 15:02 Uhr
 2.112
 

Schwäbisch Gmünd: Facebook-Gruppe fordert einen "Bud-Spencer-Tunnel"

Im baden-württembergischen Schwäbisch Gmünd gibt es einen neuen Tunnel, der jedoch noch namenlos ist. Die Bürger sollen entscheiden und eine Facebook-Gruppe hat auch schon eine konkrete Forderung, die über 30.000 Fans unterstützen.

"Bud-Spencer-Tunnel" fänden die Befürworter passend, denn der Schauspieler war im Jahr 1951 in Schwäbisch Gmünd zu Gast. Damals kannte man ihn allerdings unter dem Namen Carlo Pedersoli und Spencer war Profi-Schwimmer.

Es gibt jedoch auch weitere Vorschläge, die nicht so viele Unterstützer haben und etwas kurios wirken: Tunnel der Vernunft, Turbo Tunnel XXL oder Jogi-Löw-Tunnel wurde bereits vorgeschlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Gruppe, Tunnel, Bud Spencer, Schwäbisch Gmünd
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bud Spencer und Terence Hill geben in "Slaps and Beans" ihr Comeback
Das war der beste Filmspruch von Bud Spencer
Tod von Bud Spencer: Terence Hill bei Trauerprozession

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2011 15:13 Uhr von nonotz
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2011 15:42 Uhr von jackblackstone
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
hab für: erwin rommel tunnel gevotet
Kommentar ansehen
21.07.2011 15:57 Uhr von Alice_undergrounD
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
flesh-tunnel? :D: ne bud spencer tunnel wär echt geil! :D
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:22 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
also von all den Vorschläge da oben: ist BudSpencer Tunnel ja wirklich noch der beste Oo.

wie wärs denn vlt mit nem Tunnel der nix mit ner Person zu tun hat...

und auch net so klingt als hätt ihn n 7 Jähriger erfunden?
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:23 Uhr von BK
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Hier wird die Möglichkeit einer Beteiligung der Bürgern an der Namensgebung ins lächerliche gezogen.

Man braucht sich nicht wundern, wenn es in Zukunft solche Aktionen von Städten nicht mehr gibt !

Und sich dann über die zu geringe Volksnähe der Politik ärgern...

So ein Kindergarten !
Kommentar ansehen
21.07.2011 17:12 Uhr von eichlober
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Wie: wärs mit Lady-Di-Tunnel?
Kommentar ansehen
21.07.2011 17:13 Uhr von Postfrosch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zumal: dieses voting genau abläuft wie bei der pril Aktion ein Gremium entscheidet am ende das hat mit dem entscheiden der Bürger nix zu tun die wählen sozusagen nur die top ten
Kommentar ansehen
21.07.2011 20:25 Uhr von skenderbek
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ eichlober: hohoho..............der war böööööööööse................ ;-)

[ nachträglich editiert von skenderbek ]
Kommentar ansehen
21.07.2011 21:13 Uhr von Kappii
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
einen Vorteil: hätte das ganze, wenn ich in 25 Jahren mit meinen Kindern durch den Tunnel fahren und die mich fragen wer Bud Spencer ist, gibt es wenigstens was lustiges zu erklären und nicht nur schnöde Geschichte.

"Aufgrund von Staugefahr sollte der Bud-Spencer Tunnel weiträumig umfahren werden."
Gut dass ich kein Radiomoderator bin. :)
Kommentar ansehen
21.07.2011 21:16 Uhr von Randall_Flagg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin für "Robert Enke"- Tunnel.

EDIT: Natürlich nur wenn es ein Zugtunnel ist.

[ nachträglich editiert von Randall_Flagg ]
Kommentar ansehen
22.07.2011 19:07 Uhr von MBGucky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wusste gar nicht dass man Tunnel nach noch lebenden Personen benennen darf. Bei uns sollte mal eine Straße nach jemandem benannt werden, der für den Ort großes geleistet hat. Dies wurde aber verweigert, da diese Person noch lebt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben