21.07.11 14:26 Uhr
 1.072
 

Dominikanische Republik: Weltrekord im Dauerlesen geknackt

Eine Studentengruppe aus der Dominikanischen Republik hat 365 Stunden aus den Werken des Historikers und früheren Präsidenten Juan Bosch laut vorgelesen und somit einen neuen Weltrekord im Dauerlesen aufgestellt.

Die fünf jungen Leute wechselten sich im Zwei-Stunden-Rhythmus ab und wollten ihren am 7. Juli startenden Lesemarathon eigentlich schon am darauf folgenden Mittwoch beenden, entschlossen sich jedoch weiterzulesen.

Bis zum Samstag dauerten daraufhin die Vorlesungen an. Die jungen Leute wollten damit mehr für das Lesen werben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kirschquark
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Student, Weltrekord, Lesen, Dominikanische Republik
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dominikanische Republik: Touristen lassen verirrten Hai für Selfie sterben
Dominikanische Republik von Tropensturm heimgesucht
Dominikanische Republik: Blinde 90-Jährige wurde sexuell missbraucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2011 14:26 Uhr von Kirschquark
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der alte Rekord lag bei 212 Stunden und wurde von 4 Buchhändlern aus Norderstedt in Schleswig-Holstein aufgestellt.
Kommentar ansehen
21.07.2011 15:07 Uhr von hausherr
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Ahja. Na wenn man sonst keine Hobbies hat :P
Kommentar ansehen
21.07.2011 15:41 Uhr von TestoBoost
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
was ein Schwachsinn.
Kommentar ansehen
21.07.2011 15:52 Uhr von Serverhorst32
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:01 Uhr von Hoi1707
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
^^omg..an die vorredner: bin ja schon echt erstaunt darüber, dass ihr "wenigstens" schreiben könnt...

wieso lesen?...pah ..bringt ja bildung..iehgitt..pfui bah^^

egal ob aus nem buch oder auf ner internetseite...LESEN BILDET...nu so am rande ;)


"Könnte mir nicht passieren weil ich schon immer sage Bücher sind FAIL es gibt TV, es gibt Hörbücher"

xD
es wurde auch mal das "praktische" trockenschampoo entwickelt...trotzdem waschen sich die leute noch mit wasser (+schampoo ;P) die haare..;P

[ nachträglich editiert von Hoi1707 ]
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:25 Uhr von akr6
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
lesen bildet: und dann wundern die Leute sich, wieso unsere Jungend so komisch redet. Tja, lesen bildet halt immer noch, und wer sich von RTL und diesen TV-Sendern einlullen lässt selbst schuld. Kein Film schafft es, die Phantasie beim lesen eines Buches zu ersetzen. Habe Herr der Ringe gelesen, und die Filme sind einfach nix dagegen.
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:28 Uhr von Kyklop
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
und: im Dauerlutschen?
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:33 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man merkt, dass Ferien sind :)
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:42 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Hoi1707: Ich hasse bücher und steh dazu wie ein man. Ist mir egal was andere denken aber ich widerhole es gerne nochmal:

Bücher sind technisch absolut OUT Bücher haben Römer und Ritter gelesen weil es da noch keine richtigen Bilder oder Fernsehen oder MP3s gab. Warum telefonierst du N00B nicht über Rauchzeichen? Weils ein Telefon gibt vllt? AHHHH Aber du liest bücher wie die Römer in schwarzer SChrift ohne bilder.

Junge Junge und bildest dir ein du bist deshalb gebildet ... wobei lol ge BILD et sollte man nicht schreiben :P

Trokenschampoo kenn ich nicht, meine mom kauft immer das wo man auch wasser braucht, das normale halt.
Kommentar ansehen
21.07.2011 16:47 Uhr von TestoBoost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich bildet lesen wenn man das Richtige liest, wie z.B. fachspezifische Bücher zu bestimmten Lehrgebieten, aus denen ein Nutzen gezogen werden kann.

Wenn ich allerdings "aus den Werken des Historikers und früheren Präsidenten Juan Bosch" lese, bringt das niemanden was. Es ist verlorene Zeit.

Grüße
Kommentar ansehen
21.07.2011 17:08 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
was n das fürn mist wieder? immer diese rekorde im "dauer-(...)" bei denen die sich abwechseln und pause machen dürfen, pussy-shizedreck is das! wenn wer nen rekord im dauerlesen aufstellen soll, dann soll er alleine das machen, ohne pause, so lang bis er nicht mehr kann! alles andere is für frauen und kinder...
Kommentar ansehen
21.07.2011 17:12 Uhr von Hoi1707
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jaja horst xD..ich könnte mich beömmeln bei deinen texten...

soviel unwissenheit auf einen haufen...hammer..xD..

das trockenschampoo war ein beispiel dafür, dass nicht jede errungenschaft der menschen besser ist als der vorgänger..;)..aber egal...


ich im gegensatz zu dir möchte mehr wissen...also lese ich bücher..texte im internet..gucke nachrichten,höre hörbücher etc...ich hab sogar eins dieser neumodischen geräte die musik abspielen (mp3-player oder so ;P)...und dennoch hab ich auch noch nen walkman(wenn du nicht weißt was ein walkman ist..hier wieder mein tipp :google!!!)...das nennt man vielfalt...die man nutzen sollte ;)

streubst du dich auch gegen e-books, ist dir das auch schon zuviel schwarz aufm display??

du weißt ja auch nicht was ein poller ist..und weigerst dich auch strickt irgendetwas neues zu lernen....xD..klar bist jetzt auch schon schlau genug..(für mcdonalds an der kasse^^)..lies bitte nie ein buch...aber bitte, dann vermehre dich auch nicht..;)..dummheit kann man nämlich vererben ;P leider..!!

[ nachträglich editiert von Hoi1707 ]
Kommentar ansehen
21.07.2011 17:48 Uhr von Afkpu
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wie gut, dass serverhorst: ein troll ist, denn so viel dummheit könnte man sich nichtmal durch jahrelangen konsequenten rtl2/rtl konsum und die einnahme experimentell hoher lsd dosen antrainieren.

nur nochmal zur info: bücher gab es in der antike noch nicht, codices (die euch bekannte urform) entwickelten sich aus wachstafeln, nebenher gab es payprusrollen (nachgewiesen wegen der fundanfälligkeit gegenüber des klimas eher im raum ägypten) und ab dem frühen ma das pergament.

aber hoffentlich habt ihr dies nicht gelesen sofern ihr bücher verteufelt, nachher habt ihr noch was gelernt :P
Kommentar ansehen
21.07.2011 18:24 Uhr von Soulfly555
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Studenten was will man da erwarten.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben