21.07.11 12:39 Uhr
 409
 

Explorer Touch Mouse: Microsoft bringt Maus mit blauem Laser

Bei einer Veranstaltung in London hatte vor Kurzem der Computer-Konzern Microsoft eine neu entwickelte Computer-Maus gezeigt.

Nun wurde offiziell angekündigt, dass die "Explorer Touch Mouse" im September zu den Händlern kommen wird. Die Maus soll über einen blauen Laser verfügen, welcher das Abtasten besonders genau macht.

Auch soll auf schlechten Untergründen dadurch ein Funktionieren ermöglicht werden. Anstelle des Scrollrades gibt es einen Sensorstreifen. Dazu kommen noch fünf frei belegbare Tasten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Maus, Explorer, Laser, Touch
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil
Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2011 12:42 Uhr von mokzumquadrat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
blauer: oder roter laser. macht die farbe da echt einen unterschied?
mit meiner roten laser maus kann ich auch auf meiner couch zocken, ohne mousepad o.ä.
Kommentar ansehen
21.07.2011 13:04 Uhr von LhJ
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
news? Microsofts Bluetrack Technologie ist keineswegs neu und wurde bereits 2008 vorgestellt.
Warum das hier in der "News" extra erwähnung findet, ist mir nicht klar.

@zumquadrat
Bluetrack funktioniert auch auf für klassische lasermäuse ungeeigneten Oberflächen, wie zum Beispiel Marmor bzw. generell reflektierenden Oberflächen.
Kommentar ansehen
21.07.2011 13:36 Uhr von Major_Sepp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LhJ: LOL, eben!

Habe selbst eine solche Maus zuhause, war nicht mal teuer.

Absolut nichts neues....
Kommentar ansehen
21.07.2011 14:05 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal: wieder gut kopiert, Redmond....

gibt es von Logitech seit der Steinzeit

Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2007

http://www.logitech.com/...
Kommentar ansehen
21.07.2011 15:03 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Blauer Laser, da gab es doch mal was: Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?