21.07.11 10:30 Uhr
 3.155
 

Mettmann: Polizei sucht Azubis und macht Werbung mit eigener Kaffeesorte

Die Polizei in Mettmann ist nun auf eine kuriose Idee gekommen, um qualifizierte Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. Personalwerber Marten Harms hat sich eine eigene Kaffeesorte ausgedacht, um Azubis anzusprechen.

Harms sagte: "Für unseren interessanten und überaus vielseitigen Beruf im Team der Polizei des Landes NRW macht man nicht mit blauen Bohnen Reklame. Kaffeebohnen sind da ein besserer und viel verträglicherer Werbeträger."

Der Personalwerber ist bekannt für seine außergewöhnlichen Werbeaktionen. So fuhr er früher schon mit einem motorisierten Polizei-Dreirad zu Info-Veranstaltungen. Auch fuhr ein Polizeiboot schon bei Drachenbootrennen mit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Werbung, NRW, Kaffee, Azubi, Mettmann
Quelle: www.express.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2011 10:52 Uhr von Homechecker
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
nunja: wenn ich an kaffe und polizei denke, kommen mir nich als erstes blaue bohnen in den sinn ;)

aber so wies ausschaut ham die echt nen guten personal beauftragten
Kommentar ansehen
21.07.2011 10:52 Uhr von Unerwartet
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ist: doch ganz witzig. Zumal erinnert es ein wenig daran, dass Polizisten auch Menschen sind und keine blauen Roboter.
Kommentar ansehen
21.07.2011 11:20 Uhr von tulex
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Als Azubi: kocht man Kaffee, klare Sache :-)
Kommentar ansehen
21.07.2011 11:47 Uhr von Serverhorst32
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
yeah: ich wäre sicher auch ein geiler cop, wäre geil mit ner 9mm durch die city cruisen und der boss im revier zu sein...

Leider haben die üble Sporttests wo man extrem viel machen muss was zu hart ist und mit Quali hat man eh schlechte Chancen bei den Cops :(

Ich muss nach USA gehen da zum NYPD gehen die sind eh viel cooler nicht so n00b cops
Kommentar ansehen
21.07.2011 12:13 Uhr von Parker_Lewis
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
hahahaha: Niemand will Scheiß Bulle werden. Scheiß Job, scheiß Bezahlung und die meisten Menschen hassen sie.
Kommentar ansehen
21.07.2011 12:47 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Parker_Lewis: Ich schon !
Kommentar ansehen
21.07.2011 12:55 Uhr von Powerlupo
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: Hast du wirklich so einen Dachschaden, oder spielst du das nur alles? Das was ich von dir schon gelesen habe, scheinst du ja echt nen kleines verlassenes Licht zu sein. Einen auf dicke Hose machen, aber die passende Eier dazu nicht haben.
Kommentar ansehen
21.07.2011 14:03 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN