20.07.11 19:11 Uhr
 588
 

Blockiert Streit zwischen Angela Merkel und Nicolas Sarkozy den Euro-Gipfel?

Vor dem Hintergrund der europäischen Schuldenkrise gibt es offenbar handfesten Streit zwischen Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das am Mittwochabend stattfindende Treffen in Berlin dient angeblich auch einer Vermeidung einer Blockade des Eurogipfels am Donnerstag.

Während Merkel weiterhin auf einen substanziellen Beitrag des Privatsektors an einem zweiten Rettungspaket für Griechenland besteht, lehnt Sarkozy dies ab und fordert die Ausweitung des Rettungsfonds EFSF für vorbeugende Einsätze sowie eine Sondersteuer für den Finanzsektor.

Nach Medienberichten soll Sarkozy im Vorfeld des Treffens den Deutschen vorgeworfen haben, es an Solidarität mit Athen fehlen zu lassen. Athen hingegen habe eine "Menge erreicht". Bereits letzte Woche soll der Franzose gewettert haben: "Der deutsche Egoismus ist kriminell, er verlängert die Krise".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Baron-Muenchhausen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Streit, Angela Merkel, Nicolas Sarkozy
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2011 19:11 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Heiner Flassbeck:: Warum Deutschland kein Exportgewinner - sondern Exportverlierer sein wird ("Wir verschenken unserer Ausfuhren"): http://is.gd/... (siehe beide Videos).

Warum man sich nicht in die Tasche lügen sollte: http://is.gd/...

Der vierte Weg: Investitionen in Deutschland statt in wertlose Anleihepapiere unserer Europartner: http://is.gd/...
Kommentar ansehen
20.07.2011 19:59 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
handfester streit? haben die sich wirklich geschlagen?
oder war es doch nur ein phrasen-wett-dreschen?

zur news: dt. egoismus...sollen wir noch mehr geld "spenden"...wir tun doch schon alles was man in der eu von uns verlangt...mehr geht ja nun wirklich nicht...
Kommentar ansehen
20.07.2011 20:07 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: "Handfester Streit..."

Siehe Quelle - meine Meinung ist im Artikel unmaßgeblich

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
21.07.2011 02:32 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merkel nimm dich in Acht: wenn du nicht machst was der Sarkozy will....


haste schnell ne dubiose Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?