20.07.11 12:44 Uhr
 1.832
 

Fast 90.000 Euro für einen Audi A1 mit 500 PS und 324 km/h Höchstgeschwindigkeit

Der deutsche Tuner MTM hat den aus dem Audi RS3 und dem Audi TTRS bekannten Turbomotor auf eine Leistung von 500 PS getunt. Nun kommt dieser Motor im kleinen A1 zum Einsatz.

Der Rennzwerg hört nun auf den Namen MTM A1 Nardo Edition und hat ebenfalls 500 PS. Außerdem wuchtet der Motor 600 Newtonmeter auf die Kurbelwelle.

Den Sprint auf Tempo 100 schafft der rund 87.000 Euro teure Wagen in fast 4,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit jedoch liegt bei 324 km/h.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Audi, Tuning, Audi A1
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2011 13:04 Uhr von damokless
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wie toll ! Ich meine, es ist ja nicht etwa so, daß man für das Geld auch gleich z.B. eine Corvette Z06 mit 505PS und 7 Liter V8 kaufen könnte.
Gott, wirt Hirn vom Himmel.

90000? Haben die eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Bei 40.000 würden die noch genug dran verdienen und das wäre zumindest noch irgendwo im annehmbaren Bereich.
Kommentar ansehen
20.07.2011 13:14 Uhr von weg_isser
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem kurzen Radstand 320 km/h fahren? Ich weiß ja nicht...
Kommentar ansehen
20.07.2011 15:23 Uhr von XrCiZeR
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
hat: der pappfelgen oder seh ich nicht richtig?
Kommentar ansehen
20.07.2011 15:25 Uhr von Seppus22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ XrCiZeR: hehe, stimmt... da hat die Kohle wohl nicht mehr gereicht.
Spart allerdings deutlich Gewicht ;)

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
20.07.2011 16:39 Uhr von jayjay2222
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn es so teuer würde ich es mir gönnen, wenn ich das nötige Kleigeld hätte.

Ich würde ihn allerdings etwas neutraler gestallten lassen. Bin kein geborener Angeber :)
Kommentar ansehen
20.07.2011 17:21 Uhr von PureVerachtung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kanzlerin: Ja, ein Fahrzeug unserer Zeit: Völlig überzogenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommentar ansehen
21.07.2011 01:15 Uhr von kmykz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ XrCiZeR & Seppus22: Aus welchem Material die Scheiben auf den Felgen sind weiß ich jetzt auch nicht - vielleicht tatsächlich Pappe ;-)
Jedenfalls verhindern diese Luftverwirbelungen, die eventuell aerodynamische Nachteile (also Geschwindigkeitsverlust) bei solchen Tests auftreten können :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?