20.07.11 12:23 Uhr
 488
 

"They call you Pigs" - England macht sich in Song über die Krise des Euro lustig

Altkanzler Helmut Kohl prophezeite einst, dass Großbritannien einknicken würde und reuevoll auch den Euro als Landeswährung einführen würde. Doch bis heute hält man auf der Insel an dem Britischen Pfund fest.

Auch wenn England zur Zeit selbst große wirtschaftliche Probleme hat, machen sie sich gerne über die derzeitige Krise des Euro lustig. Der höhnische "Euro Crisis Song" ist auf YouTube bereits ein Riesenhit.

Der Refrain des Disco-Stampfers lautet "They call you Pigs". Pigs bedeutet nicht nur Schweine, sondern ist auch die Abkürzung für Portugal, Irland, Griechenland und Spanien - die Länder, die Europa in die Krise gerissen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Euro, England, Krise, Song, YouTube
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo Switch - Fast überall ausverkauft
Fans emoört: "3 Doors Down" spielen bei Donald Trumps Amtseinführung
Dschungelcamp 2017 - Hanka R. soll mutwillig in den Bach uriniert haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2011 12:27 Uhr von bono2k1
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ob es echt die PIGS waren die die Krise ausgelöst haben lass ich jetzt mal so stehen!

Wer hat gleich wieder die Griechen beraten wie man am Brüssel am besten betrügt

Ups...Goldman-Sachs...das kann doch nicht sein...oder?

http://derstandard.at/...

Schuld sind natürlich die faulen Griechen, Spanier, Irland und die Portugiesen...wer sonst...*lmao*
Kommentar ansehen
20.07.2011 12:42 Uhr von tafkad
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Das ganze hätte auch funktionieren können: wenn man es richtig gemacht hätte. So wie es allerdings gemacht wurde war es komplett falsch.
Kommentar ansehen
20.07.2011 13:19 Uhr von speak999
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
England wird ob ihrer Verschuldung: das Lachen bald im Halse stecken bleiben. Zudem kann ein Land kein Lied schreiben (Titel)...
Kommentar ansehen
20.07.2011 14:20 Uhr von frozen_creeper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Müsste es nicht "des Euros" sein? Dachte das wäre so bei Genetiv...
Kommentar ansehen
20.07.2011 14:52 Uhr von custodios.vigilantes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
f... the pigs? kennt man bislang nur von warrior soul:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.07.2011 14:23 Uhr von web-it
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch eine Möglichkeit, sich von seinen eigenen gewaltigen finanziellen Problemen abzulenken. Man komponiert ein Lied.

Wie heißt es so schön.

Wer Angst hat, pfeift im Dunkeln.
Die Engländer singen ein Lied.
Kommentar ansehen
22.07.2011 15:57 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was gibt es da zu Lachen? Ganz im Gegenteil - Europa lacht nach einem kurzen Blick auf den Wechselkurs über die Engländer!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben