19.07.11 11:45 Uhr
 1.112
 

Den Haag: Mordanklage gegen Barack Obama beantragt

Ein spanischer Rechtsanwalt hat beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag beantragt, den amerikanischen Präsidenten Barack Obama und weitere hochrangige Regierungsmitglieder wegen Mordes an Osama Bin Laden anzuklagen.

In der Begründung des Anwalts, Daniel Fiol, geht dieser außerdem von einer besonders schweren Straftat aus, da die USA ohne die Zustimmung von Pakistan gehandelt haben, auf dessen Staatsgebiet die Tötung stattfand.

Fiol wurde durch die Anwaltskammer auf Mallorca allerdings jede Unterstützung verwehrt. Eine tatsächliche Gerichtsverhandlung könne aber die Möglichkeit zu einer umfassenden Aufklärung der Geschehnisse um die Tötung von Bin Laden bieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mord, Barack Obama, Den Haag, Internationaler Gerichtshof
Quelle: www.theintelligence.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2011 12:21 Uhr von ZzaiH
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
ist egal: die USA erkennen das gericht ja nichtmal an...
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:21 Uhr von Mailzerstoerer
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Wo er Recht hat,hat er Recht dieser Anwalt: Ja das wäre bestimmt ganz neu , dass ein Anwalt einen Regierungschef anklagt mit Recht wie ich meine.
Aber das GANZE wird wohl im Sande verlaufen, wie mit dem Taucher, der die Leiche von Bin Laden bergen wollte.
Kommentar ansehen
19.07.2011 13:24 Uhr von Earaendil
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Was schert es die Eiche wenn ne Sau sich dran kratzt.
Kommentar ansehen
19.07.2011 17:54 Uhr von KamalaKurt
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
...so langsam schließt sich der Kreis. Die ganze Welt jagt das Ungetüm, jetzt wurde er getötet, wie es ja auf Kriegsschauplätzen vorkommen soll, was Bin Landen selbst tausendfach bewiesen hat, dann soll jemand angeklagt werden der nicht einmal die Waffe gegen dieses schwein gerichtet hat.

Außerdem gibt es glaubwürdige Berichte und Recherchen eines Britischen Kriegsberichterstatters, dass Bin Laden bereits 2001 aufgrund seines Nierenleidens verendet ist, da in seinem Unterschlupf kein Dialysegerät, um sein Blut zu reinigen, vorhanden war.
Kommentar ansehen
20.07.2011 11:18 Uhr von sesh
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Auch Auch den US-Amerikanischen Präsidenten kann man aus den USA heraus dingfest machen und nach Den Haag verfrachten. Überhaupt kein Problem. Da muss sich eben nur der Rest der NATO einig sein.

Also ehrlich: die USA müssen den Gerichtshof in Den Haag nicht anerkennen. Von mir aus können die auch toben und drohen, wenn internationale Eingreifeinheiten angeklagte US-Amerikaner auf dem Boden der USA aufgreifen und in Untersuchungshaft nach Europa bringen.
Kommentar ansehen
20.07.2011 15:03 Uhr von F.Steinegger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Alles Käse!! Als ob die Amerikander das jucken würde.

Aber als dieser spanischer Rechtsanwalt würde ich mich nun in Sicherheit bringen.
Kommentar ansehen
10.08.2014 01:57 Uhr von Trallala2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@All

Sorry wenn ich mich hier einmische, aber das ist ein Insiderwitz zwischen mir und lovetv.

@lovetv

"Wie haben die USA andere immer genannt, die Achse des Bösen."

"Wie haben die USA" klingt irgendwie sonderbar. Wie wäre es mit: "hat" oder "hatte"? Ich bin mir da nicht sicher, aber "andere" klingt auch sonderbar. Wie wäre es mit "die Anderen"? Und wie beendet man eine Frage? Mit einem Fragezeichen? Einem Ankündigungssatz sollte eigentlich ein Doppelpunkt folgen, also nach: " immer genannt,". "die Achse des Bösen" ist ein Zitat, wie wäre es mit Anführungszeichen?
Kommentar ansehen
10.08.2014 11:01 Uhr von Trallala2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@lovetv

Jetzt verstehe ich, du bist dieser Doppelaccount, bzw. mit wie viel Accounts bist du hier eigentlich unterwegs?
Kommentar ansehen
11.08.2014 23:06 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@lovetv

Du hast dich durch eine Bemerkung verraten. Du hast mir etwas eingeworfen was ich nicht mit dir, sondern mit jemand anderes vor Monaten besprochen habe.
Kommentar ansehen
12.08.2014 10:29 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Scheiße wenn man auffällt, stimmst? Du weißt ja noch was ich dir damals empfohlen habe. Wer sich an die Tipps nicht hält, der fällt eben auf.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?