19.07.11 11:11 Uhr
 92
 

Die Raumfähre "Atlantis" ist das letzte Mal auf dem Rückweg zur Erde

Am Dienstag dockte das letzte Mal in der bisherigen Geschichte der Raumfahrt ein Space-Shuttle von der Internationalen Raumstation ISS ab und begab sich auf den letzten Flug zurück zur Erde.

Vier Astronauten befinden sich an Bord der US-Raumfähre "Atlantis". Zum Gedenken an diesem Vorgang ließ die Crew das Modell eines Space-Shuttles auf der ISS. Außerdem hinterließen sie auch die US-Flagge auf der ISS, die 1981 beim ersten Flug der Raumfähre "Columbia" mit an Bord war.

Am Donnerstag wird die "Atlantis" in Florida zurück erwartet. Dann gehen 30 Jahre Shuttle-Flüge zu Ende. Innerhalb dieser Zeit gab es 135 Missionen. Später wird die "Atlantis", wie ihre Schwestern "Discovery" und "Endeavour" ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde, Atlantis, Raumfähre, Space Shuttle
Quelle: www.ovb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2011 14:16 Uhr von Getirnhumor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
30 Jahre: von denen ich nicht einmal 3 hier war... und trotzdem hatte ich beim letzten Start Traenen in den Augen... Ist schon beeindruckend... und schade, dass es vorbei ist.

Angeblich soll es aber jetzt ein Nachfolgeprojekt fuer die NASA geben...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?