19.07.11 10:45 Uhr
 3.843
 

Studie: Männer sind glücklich, wenn ihre Frau dünner ist als sie selbst

Eine Studie der Universität von Tennessee, die über vier Jahre erhoben wurde, hat ergeben, dass Männer glücklicher sind, wenn sie eine Frau an ihrer Seite haben, die dünner als sie ist und auch bleibt.

Wenn Männer das Gefühl haben, ihre Partnerin sei attraktiver als sie selbst, ist dies eine gute Basis für eine lange und glückliche Beziehung.

Die Erkenntnisse dieser Studie könnten vielleicht ein Licht auf die verkündete Trennung von Jennifer Lopez und deren Mann Marc Anthony nach sieben Jahren Ehe werfen: Immerhin ist J.Lo weitaus kurviger als ihr extrem dünner Gatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Studie, Gewicht, BMI
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2011 11:55 Uhr von HansGünter
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann: man aus einer News über Verhaltenstudien eine Promiabklatschnews machen? Großes Kompliment @ Autor....
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:12 Uhr von tafkad
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Die Studie ist absoluter Müll: Mir ist es eher wichtig, das meine Frau eine passende Figur hat. Das heißt, Sie soll kein 2 Tonnenbomber sein, soll aber auch nicht extrem schlank sein, ich will keine Angst haben müssen das Sie zerbricht wenn ich Sie in den Arm nehme.
Aber das wichtigste an sich, die Proportionen müssen einfach stimmen.
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:34 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
also 1: sehr interessant

2: WTF das Ende hat doch Crushal eingefügt ... -.-

ich hab am Anfang net auf die Quelle geschaut und dachte das wird jetzt n Wissenschaftlicher Bericht und am Ende ists nur n Beitrag aus ner Klatschkollumne die versucht zu erklären wieso JLo und ihr Freund Schluss gemacht haben

nachdem uns selbige vor 2 Wochen erklären wollte wieso sie das perfekte paar sind und Tips von ihnen haben wollte -.-...
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:47 Uhr von Kirschquark
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
"Wenn Männer das Gefühl haben, ihre Partnerin sei attraktiver als sie selbst" häää??
Ist das jetzt das neue Hochdeutsch oder wieso raff ich diesen Satz nicht?
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:48 Uhr von Sobel
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Habe da eine besser Überschrift: "Studie: Männer sind glücklich, wenn ihre Frau dümmer ist als sie selbst"
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:58 Uhr von chitah
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Aha, und von Attraktivität schließt man dann also gleich auf dünn? Gibt natürlich keine anderen Merkmale die eine attraktive Frau ausmachen, schon klar.
Kommentar ansehen
19.07.2011 13:03 Uhr von JesusSchmidt
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
blödsinnsnews. wenn sie gut im bett ist und auch sonst ein toler mensch, kann sie ruhig bissl pummelig sein. attraktivität ist mehr als nur optik. der dritte absatz ist ja wohl mal totaler blödsinn.
Kommentar ansehen
19.07.2011 13:04 Uhr von John2k
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@chitah: Es werden wohl die wenigsten auf fette Frauen stehen. Wenn man mal sich draußen umschaut, werden die meisten Frauen eher schlank oder normalschlank sein, auf die man steht.
Kommentar ansehen
19.07.2011 13:04 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kirschquark: weil die hälfte fehlt.
Kommentar ansehen
19.07.2011 13:16 Uhr von Cuddly
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Blödsinn: mein Mann ist auch dünner als ich und wir sind schon viele Jahre glücklich zusammen. Schrecklich, das hier so ne kacke als News zugelassen wird.
Kommentar ansehen
19.07.2011 13:54 Uhr von Earaendil
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
komisch dass das nur für westliche staaten gilt.
liegt vlt an dem selbstwertgefühl der männer.
die frau muss schlanker sein,weil die meisten dünne,degenerierte kerlchen sind.
schaut euch mal um in der stadt,schaut euch die jetzt 20-25jährigen an..sowohl von der kleidung her als auch vom rein körperlichen bau, ist vom "klischee-mann" (stark,groß und breitschultrig) nicht mehr viel übrig geblieben (ausnahmen bestätigen die regel).
da der mann sich aber immer als der starke vorkommen will,darf die frau nicht körperlich besser dastehn als er..
wie sieht das denn aus,son dünner hering ohne bart neben nem vollschlanken weib?
sie sieht klasse aus..aber er wie ein armes würstchen.
vieles wird auch von der modewelt vordiktiert, die hauptsächlich aus schwulen besteht,die frauen nach ihrem idealbild formen und kleiden.
dünne frauen sehn scheisse aus und wie halbe männer.
keine brust,kein arsch ..nix
und normale frauen gelten ja heute schon als dick.

der witz ist: immer noch sind frauen auf das ansetzten von fett programiert.das ist einfach so.aber anstatt frauen als frauen zu akzeptieren,müssen sie halbe kerle werden,damit das männeken dahinter sich nicht minderwertig fühlt.

in ländern wie afrika oder ähnlichen werden frauen mit nem dicken hintern hoch gehandelt: weil sie dort stark sein sollen und müssen für den alltag...hier sollen frauen schwach,dünn und unterwürfig sein.
denn auch muskulöse frauen werden ja heftig gedisst,auch wenn sich kein gramm fettt an ihrem körper befindet.

da beste aber ist: kerle sind nur glücklich,wenn die frau dünn ist,die beziehung läuft sonst nicht?
ok,vlt sollte frau sich doch überlegen, auf samenbänke zurück zu greifen und lesbisch werden.
von nöten sind männer heute eh nicht mehr..und wenn eine beziehung in der regel daran scheitert,dass frauen zu fett werden..tja,würd ich sagen: männer ,bleibt bei euresgleichen und vögelt ein paar dünne,knackige männerpopos ;)

edit: erklärt natürlich auch,warum frauen nicht jung genug sein können: je älter um so weiblicher,je jünger um so knabenhafter und fettfreier...

[ nachträglich editiert von Earaendil ]
Kommentar ansehen
19.07.2011 14:17 Uhr von Flutlicht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@tafkad: "Mir ist es eher wichtig, das meine Frau eine passende Figur hat. Das heißt, Sie soll kein 2 Tonnenbomber sein [...]"

Könnte aber ganz praktisch sein, falls man auf Reise mal über ein ungeliebtes Land fliegt. :D

Frage bleibt nur: Wie bekommt man die da überhaupt rein (und wieder raus)? :/
Kommentar ansehen
19.07.2011 14:55 Uhr von XKeksX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Grammatik: absolut grottige Grammatik, bloß weg damit.
Kommentar ansehen
19.07.2011 14:57 Uhr von Hoschman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sauber das sind genau die news, die uns männer bei frauen scheisse da stehen lassen.

applaus dafür!

es gibt einige männer die auf verhungerte frauen stehen, aber der großteil steht nunmal auf die normale figur oder eher sogar auf was handfesteres.

ich stehe auf das normale maß, nicht zu dünn und nicht zu dick.

aber moment mal.... ist es nicht eigentlich egal wie man aussieht? naja, in der heutigen zeit wohl leider nicht mehr.
früher hat man sich verpartnert um eine familie zu gründen und um gesichert in die zukunft zu gehen.
man war füreinander da und hat alles gemeistert.

heute heiraten die menschen aus langeweile, teilweise nach wenigen wochen, ist man sicher: das ist der partner fürs leben!

schon klar ;)
kein wunder das heute 9 von 10 ehen geschieden werden.
Kommentar ansehen
19.07.2011 15:31 Uhr von Chuzpe87
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Studie MW: Und warum ist das so? So lange der Mann sagen kann, "Schaut euch meine geile Alte an", fühlt er sich gut. Die meisten Weiber werden doch eh nur zum "Vorzeigen" benutzt. Quasi als Statussymbol. Haste ne geile Freundin oder Frau biste wer.

Kann man mal sehen, wie asozial das ist.
Kommentar ansehen
19.07.2011 17:51 Uhr von cream77
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Männer die fette Frauen mögen: lügen sich selbst was vor ! Klar, wenn ich zuhause vor der Haustür einen alten, stinkenden Kadett stehen habe, dann sage ich auch, das ich einen Opel bevorzuge. Insgeheim will ich aber gerne einen Porsche, bekomme aber keinen ab. So verhält es sich mit fetten Frauen. Nur Bratzen laufen mit so Dickschiffen rum. Sportliche, erfolgreiche Männer haben immer dünne Feger auf den Beifahrersitz. THATS LIFE !
Kommentar ansehen
19.07.2011 18:50 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wenn die Frau genauso viel wie der Kerl wiegen würde, wär ja auch komisch. Ich wieg auf 1,88m ca 90kg.

Stellt auch mal ne Frau unter 1,80 mit 90kg vor ;)
Kommentar ansehen
19.07.2011 19:47 Uhr von LhJ
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
bin ich der Einzige, der den Titel der News für grammatikalisch bedenklich befindet?

Meiner Meinung nach müsste es heißen:
Männer sind glücklich, wenn deren Frauen dünner sind, als sie selbst.

Hier "ihre" zu verwenden, halte ich für falsch.
Kommentar ansehen
20.07.2011 00:36 Uhr von Lilium
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Danke! 10Plus für Earaendil...

Grüße von einer Normalgewichtigen (BMI 21) die sich manchmal wie ein 2Tonnen Bomber fühlt neben den ganzen Knochen!
Kommentar ansehen
20.07.2011 19:38 Uhr von Firefly85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oookay: ich hab jetzt an meinem Kommentar echt zum Knabbern gehabt. Warum? Weil manche Kommentare hier, wie zum Beispiel der von cream77, mich zur Weißglut bringen. Klar könnt ich jetzt mit "Wer Menschen nur nach dem Äußeren beurteilt ist ein Idiot anfangen." Aber das hat ja noch nie geklappt.
Wie wäre es stattdessen mit: Wegen solchen Kommentaren hungern sich jedes Jahr viele Frauen zu Tode. (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Das sind doch nur dumme Weiber. Die hams nicht anders verdient.") Ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass Männer mit einer solchen Einstellung oft nicht merken, dass ihre Freundinnen oder Frauen krank sind. Sie finden es normal, dass sie stundenlang nackt vorm Spiegel steht, um ihre "Fettpölsterchen" zu begutachten oder einen ganzen Tag lang nur an einer Selleriestange rumknabbern.

Mein Fazit: Schön, wenn ihr auf schlanke Frauen steht. Aber nur, weil ihr das tut, heisst das noch lange nicht, dass alle eure Meinung und euren Geschmack teilen. Also hört auf die Leute damit zu belästigen!

[ nachträglich editiert von Firefly85 ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben