18.07.11 17:54 Uhr
 5.323
 

PS4 und Xbox720: AMD erwartet Grafik auf "Avatar"-Film-Niveau

Der Chip-Hersteller AMD, der unter anderem den Grafikchip der Xbox360 herstellt, hat eine Prognose zur nächsten Generation von Spielkonsolen abgegeben.

Demnach erwartet man, dass Spiele dann grafisch mit dem Film "Avatar" zu vergleichen sein werden. Ob man allerdings schon an einem Chip für die nächste Generation arbeitet, hat man nicht verraten.

AMD sieht aber auch einen großen Fortschritt was die KI angeht und glaubt, dass individuellere und komplexere Muster beim Gegner und seiner Umwelt zu finden sein werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sneak-Out
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Film, AMD, Grafik, Konsole, Avatar, Niveau
Quelle: playfront.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2011 19:44 Uhr von LMnd
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
Is klar: Avatar wurde von einer Serverfarm mit 40.000 Prozessoren auf über 900 Quadratmeter Fläche gerendert, wochenlang, für nur 2 1/2 Stunden Filmmaterial.

Jeder, der sich ein bisschen auskennt weiss, dass diese Aussage von AMD nichts weiter als eine dreiste Lüge ist.
Kommentar ansehen
18.07.2011 19:48 Uhr von ProHunter
 
+28 | -11
 
ANZEIGEN
naja: Ich als "PCler" muss halt mal dazu sagen dass diese Grafik nur für Konsolenspieler "Atemberaubend" sein wird xD
Kommentar ansehen
18.07.2011 19:48 Uhr von DrGonzo87
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.07.2011 20:31 Uhr von Sneak-Out
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
@ ProHunter: also wenn ich mir überlege, auf was für Spiele man als PCler verzichten muss , da nehme ich es in Kauf, dass der PC die Konsolen nach einigen Jahren überholt hat.

Und auch du wirst wissen, dass Konsolen, die neu auf dem Markt sind, dem PC überlegen sind und da erstmal der PC aufholen muss.
Kommentar ansehen
18.07.2011 21:55 Uhr von Djerun
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@LMnd: eine spielkonsole oder ein pc rendert nicht wirklich was
die haben vorgerenderte grafiken bzw modelle wo licht etc dazu berechnet wird und gerade bei einer konsole mit kann man das spiel perfekt auf den chip optimieren um entsprechende grafiken zu generieren
Kommentar ansehen
18.07.2011 22:37 Uhr von georgyy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also nochmal von Anfang. Vertreter von Playstation haben vor ca. 4-5 Monaten gesagt es wird an keiner neuen Konsole gearbeitet da die volle Kapazität von PS3 und Xbox360 noch nicht ausgereift ist.

@DerDeutschTürke
Daher is mit einer Playstation 4 oder einer Xbox720 (ich bezweifle dass man diese dann so nennt) im jahre 2013 nicht zu erwarten. Soviel mal zu

@LMnd
Avatarqualität wirt das sicher nicht haben, zumindest nicht 2013.
Wenn die hersteller eine neue Generation rausbringen dann frühestens 2015-2020, da es einfach keinen Sinn macht.
Und wenn man mal so betrachtet wie die Technik (Pc etc.)
sich entwikelt könnte sowas bis 2020 möglich sein.

Danke :D
Kommentar ansehen
18.07.2011 22:40 Uhr von georgyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
noch was vergessen hier gibts was zum nachlesen wenn DerDeutschTürke mir nicht glauben mag.

http://www.videogameszone.de/...
Kommentar ansehen
19.07.2011 00:04 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
<3 Konsole: lieber ne Konsole mit der ich danach 8 Jahre lang jedes neue Spiel spielen kann,

als nen PC der nach 1 Jahr schon wieder überholt ist -.- und bei jedem guten neuen Spiel ruckelt.

ich benutz den PC nur noch für Strategie und Browsergames oder zum schreiben und Surfen.

aber Fifa, Shooter oder RPG gemetzel O.o oder Tekken spiel ich lieber auf der Konsole.

Außerdem kann man da gechillt ( und dank der 3D Technik jetzt auf Fullscreen) zu 2 oder 4 zocken.

wenn du 4 Freunde bei dir hast kannste aufm Pc nix machen außer Porn gucken,

auf der PS3 ;) kannste Fifa spielen oder :D ne Runde Call of Duty online O.O oder Zombie Mode!!!! ODER TEKKEN!!!!!!

Bujakasha! Konsole Wins!
Kommentar ansehen
19.07.2011 07:14 Uhr von John2k
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: Vor allem weil es ja auch so viele Spiele gibt, die man zu zweit oder vor allem zu viert spielen kann. Nich mal Collin McRae kann man mehr zu zweit spielen. Jeder hörige soll sich brav eine Konsole kaufen!
Kommentar ansehen
19.07.2011 07:32 Uhr von saber_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: call of duty online spielen, wenn freunde da sind?

da kannst du gleich jedes andere game auf dem pc genauso online spielen wenn freunde da sind....


die next gen konsolen haben GARNICHTS mehr mit den konsolen zu tun die wir noch als kinder im wohnzimmer stehen hatten....


ich kann mich noch erinnern als kumpel seine ps3 gekriegt hat...direkt angerufen und eingeladen auf ne runde daddln.... nach paar minuten mussten wir dann feststellen das es garkeinen splitscreenmodus von diesem formel1 spiel da gibt...


tut mir leid, aber wenn ich eine konsole hab, dann will ich bei gegebenheit auch mit meinen kumpels an EINEM fernseher spielen.... bei 40" fernsehern duerfte split screen kein ding sein...

frueher haben wir auf einer 40cm roehre james bond im 4er splitscreen gespielt - und hatten ne menge spass dabei!
Kommentar ansehen
19.07.2011 08:15 Uhr von Wurstachim
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
VÖLLIGER SCHWACHSINN: Das peoblem ist nur das es immernoch ein speil ist und ein spiel bis jetzt noch weit entfernt davon ist so wie ein film zu wirken es ist vllt möglich grafiken in avatar filmqualität damit zu erstellen und auch abzuspielen doch die spiele entwickler sind noch gar nicht so weit eine so extrem hohe texturenqualität in spiele einzufügen. Würde sonst die entwicklungszeit der meissten spiele um 2-4 jahre alleine für die grafik mehr verbrauchen
Kommentar ansehen
19.07.2011 08:43 Uhr von Omega-Red
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher werden Sony und Microsoft wieder teure Technikmonster auf den Markt werfen. Hat ihnen ja auch gegen die schwache Wii viel gebracht. Sony hat bis heute noch nicht die Verluste die die PS3 generiert hat wieder reingeholt. Welche Firma muss auch schon Gewinne machen? Wer diesem Marketing Gewäsch glaubt, ist selbst Schuld! Schon für die aktuelle Generation wurde Pixarfilm-Qualität versprochen und nicht gehalten...
Kommentar ansehen
19.07.2011 09:38 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade erst gestern gelesen dass die NextGen Konsolen erst für 2014 angedacht sind.
Kommentar ansehen
19.07.2011 09:40 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@totsein "lieber ne Konsole mit der ich danach 8 Jahre lang jedes neue Spiel spielen kann, als nen PC der nach 1 Jahr schon wieder überholt ist -.-"

Dank der Konsolen, kannst du auch aktuelle Spiele auf dem 4 Jahre alten PC noch locker spielen. Das was du da schreibst, das war mal... wo noch was weiterging. Aber nicht falsch verstehen: ich find´s schon okay so. Sollen sich mehr um Gameplay kümmern. Grafik passt. :)

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
Kommentar ansehen
19.07.2011 11:35 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cortexiphan: Das wollte ich auch grade schreiben. Wenn jetzt neue Konsolen rauskommen, haben die "vielleicht" grade mal den aktuellen Stand der PCs erreicht. Nach einem Monat sind die schon wieder Alteisen.
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:30 Uhr von dinexr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Krieg dich wieder ein LMnd: Jeder, der sich mehr als nur ein bisschen auskennt und auch noch etwas Verstand hat, wird wissen, dass AMD durchaus recht hat. Gerenderte Filme und Echtzeitgrafik sind 2 unterschiedliche Techniken.

Bei den Filmen wird jeder Frame extra gerendert und das auch noch höchstauflösend. Bei Computerspielen ist das nicht nötig, denn da sind die meisten Entitäten schon vorgerendert. Dadurch ist die Optik nicht so präzise (sag ich mal so salopp), wie bei den Filmen, aber bald wohl gut genug, dass man den Unterschied kaum noch sieht. Wie man sich das vorstellen könnte, sieht man in dem Samaritan Video von Epic :

http://www.youtube.com/...

Und das ist nur ne Demo mit der Technik von heute! Da geht noch einiges mehr und 2013 erst Recht.

AMD muss also keinesfalls falsch liegen mit der Aussage. Technisch ist das heute schon realisierbar, aber auch sehr teuer. Die Frage ist also nur, welche Hardware die Konsolenhersteller in die nächste Generation packen. 2013 dürfte die Leistung, die für die Samaritan Demo nötig ist, locker erschwinglich sein, sodass man wohl sogar mit noch etwas mehr Power rechnen kann.

Edit: Bald erscheint ja id´s Rage - da wird man wohl zumindest auf dem PC schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf "morgen" bekommen ;)

[ nachträglich editiert von dinexr ]
Kommentar ansehen
19.07.2011 12:31 Uhr von mardnx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich geht nichts über eine schöne Runde Anno 1404 oder Company of Heroes auf nem high-end Rechner :P

[ nachträglich editiert von mardnx ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?