18.07.11 11:35 Uhr
 949
 

Israel: Über 800 minderjährige Steinewerfer aus Palästina inhaftiert

In den letzten sechs Jahren hat Israel über 800 palästinensische Steinewerfer inhaftiert, die minderjährig waren.

Diese Zahlen stammen von der israelischen Menschenrechtsorganisation Betselem und sorgen für Schlagzeilen im Land, denn die Inhaftierung von Minderjährigen sei nicht gesetzmäßig.

30 palästinensische Jugendliche haben der Organisation zudem von gewaltsamer Behandlung durch die Beamten berichtet, den Eltern sei kein Kontakt zu den Kindern erlaubt worden. Israel verteidigte sein Vorgehen damit, dass diese Minderjährigen von radikalen Palästinensern vorgeschoben würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Verhaftung, Palästina, Minderjährige
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: In Hungerstreik getretener italienischer Journalist wird freigelassen
Frankreich: Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron heiratete seine Lehrerin
Laut Insider: Angela Merkel musste Donald Trump mehrfach die EU erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2011 11:53 Uhr von Klopfholz
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Das ist der richtige Weg, ein besetztes Land zu befrieden. Kinder einsperren. Bezeichnend finde ich, dass die Militärgerichtshöfe im besetzten Westjordanland sind und nicht in Israel. Dort müsste man sich wohl an Gesetze halten?
Kommentar ansehen
18.07.2011 11:54 Uhr von Serverhorst32
 
+12 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.07.2011 11:58 Uhr von Mankind3
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Serverhorst: Das ist keine Hetze. Das zeigt nurmal wieder wieviel "Demokratie" es in Israel für Palästinenser zu geben scheint. Und die westl. Welt schaut einfach zu und macht nix dagegen. Bzw. werden durch die USA in ihrem Handeln blockiert.
Kommentar ansehen
18.07.2011 12:16 Uhr von betafab
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
es sind immer die gleichen: unter den news zu jugendlichen steinewerfern in deutschland kommen diese kommentare:
"zuchthaus", "arbeitslager", "wegsperren", "den gehört mal ordentlich was hinter die ohren".

und die gleichen kommentatoren machen dann hier einen riesen aufriss, weil in einem anderen staat genau so gehandelt wird.

einfach nur antisemitisch im deckmantel der billigen doppelmoral.
Kommentar ansehen
18.07.2011 12:22 Uhr von Perisecor
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.07.2011 12:48 Uhr von mmz
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Schönes Titelbild: NTV hat ein Bild verwendet was gerade israelische Siedler zeigt wie sie von Berg runter ein palästinensisches Dorf angreifen und mit Steinen bewerfen, könnte sogar Siedler von Jitzar sein. Und natürlich wird genau dann das Foto benutzt was palästinenser Jungen zeigt die an der Dorfgrenze auf die Siedler mit Steinen zurückwerfen.
Kommentar ansehen
18.07.2011 13:10 Uhr von mmz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Keiner ist vor den Steinerwerfern: Keiner ist vor den Steinerwerfern in der Westbank sicher und wie es aussieht kommen immer mehr hinzu. Denen ist sogar egal wenn ein Fernsehteam mit Vorort ist.


http://www.youtube.com/...

Oder hier erst stecken die Siedler bei den Palis die Olivenbäume in Brand und wenn die Palästinenser dann genug wütend darüber sind werden sie beschossen und die Armee gerufen, die besorgt dann den Rest.
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von mmz ]
Kommentar ansehen
18.07.2011 13:28 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@1984: Also ich würde ja einfach keine Steine werfen.

Aber wenn du es gerne umständlich magst.

Wer Steine wirft soll aber hinterher nicht maulen wenns ne Antwort gibt.

Das ja fast so als wirft man nem Pitbull nen Stein an Kopf und heult dann das der einem voll in die Weichteile beißt.
Kommentar ansehen
18.07.2011 13:51 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Serverhorst: das hat nix mit Antisemitismus zu tun du volldepp

keiner sagt hier Juden sind scheiße


alle sagen die Israelische Regierung ist scheiße Oo das sind 2 Dinge.

und die sind scheiße weil die Palästinenser genauso anrecht auf das Land haben wie die Juden.
Und wer hats verbockt? wir...die wessis!
trotzdem, Israel ist in dem Fall nicht im Recht. vorallem nicht mit ihrere Herrangehensweise.

Das sind Kinder, überall auf der Welt werden Kinder nicht wie Erwachsene bestraft, aber weil sie Palästinenser sind und man sich einbildet die schießen morgen mit Raketen auf uns darf man 12 Jährige die wie jeder 12 Jährige mal scheiße bauen einsperren?!?!

entweder die haben mit kleinen Steinen geworfen die wohl keinen töten werden und nen Panzer schon recht net beschädigen

oder mit großen... aber will mal sehen wie so n 12 Jähriger pali 1 Meter vor nem Soldaten mit nem Stein wirft denn weiter käme er erst garnicht.

außerdem bekommen die keine Verhandlungen, die kommen da vlt nie wieder raus, sowas is eine Menschenrechtsverletzung, wenn die Amys das mit erwachsenen Terroristen machen gibt das schon Kritik,

jetzt steckt ein zivilisiertes Land 8 und 12 Jährige ins Gefängnis, und lässt offen ob und wann sie mal rauskommen. und ein 8 Jähriger Junge der auf sein Hassbild, dem er die Schuld für all sein Leid gibt nen Stein entgegen wirft ist kein Terrorist -.- oder was sind dann bitte die ganzen G8 Demonstranten oder die Linken, die dann in der Hamburger Innenstadt mit Flaschen werfen -.-..


hier gehts nicht um Hetze. Hier gehts um die Wahrheit und um Fakten -.-.

______________________________________________

einfach mal http://de.wikipedia.org/...

Entstehung durchlesen. ist zwar net sehr gut aber gibt nen groben Überblick.
Kommentar ansehen
18.07.2011 15:30 Uhr von Serverhorst32
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
totseinmachtimpotent: Ich bin doch kein "volldepp" bitte sag sowas nicht mehr sonst bekommst du einen echten beef mit mir und glaub mir das willst du nicht denn ich würde dich unter den tisch battlen.

1. Israel hat ein Recht sich zu verteidigen
2. Israel hat ein Recht auf das Land
3. Keiner hat das Recht Israelis mit Steinen die tödliche Wurfgeschosse sind anzugreifen.

Du kritisierst, das die Kinder keine Verhandlug bekommen...
1. sie haben kein Geld für einen Anwalt wie sollen sie sich in einer verhandlung verteidigen.
2 . das sind terroristen die haben nicht so rechte wie normale straftäter.

Und denk mal daran das die terroristen diese kinder extra hinschicken mit steinen das alle denken oh die bösen israelis machen was gegen kinder!!! Und DU fällst darauf rein!

Ich würde mir etwas mehr Verständnis für Israel wünsche, das immer wieder von Terroristen angegriffen wird und unsere Hilfe braucht. Wir sind das den Israelis schuldig wegen unserer Nazivergangenheit!
Kommentar ansehen
18.07.2011 15:39 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Conner7: Du würdest es sicher als eine Beleidigung empfinden wenn man Dich Antisemit oder Judenhasser nennen würde, nicht wahr?
Kommentar ansehen
18.07.2011 16:21 Uhr von Mankind3
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
server: ist es schon soweit gekommen das Kinder die Steine werfen als Terroristen zählen?
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:06 Uhr von Conner7
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@LoneZealot: Wer sich nicht an Menschenrechte hält, ist auch kein Stück besser als die Nazis.

Andere dem Holocaust dauernd bezichtigen, aber selber die größten Kriegsverbrecher sein.
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:07 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Mankind3: Soll Hamas Gilad Shalit, dann können sie diese Gefangenen wiederhaben.
Wenn sie dann gross sind machen sie weiter, diesmal mit Raketen und Schusswaffen.

Minderjährig ist ein weiter Begriff, die meisten sind über 14.

Hast Du mal gesehen wie diese Jugendlichen Autos steinigen? Kein schöner Anblick.

Was würdest Du mit diesen Leuten machen? Zu den Eltern schicken? Einen Tag später machen sie das Gleiche wie vorher.
Du darfst nicht vergessen, wir reden hier nicht von ein paar ungezogenen Kindern, das ist Naher Osten und nicht Ostdeutschland.
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:08 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Conner7: Mach noch ein bisschen so weiter :)

Für Deine 32 Jahre solltest Du etwas besser auspassen was Du hier von Dir gibst.

[ nachträglich editiert von LoneZealot ]
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:14 Uhr von RickJames
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Serverhorst32: Manchmal frage ich mich, ob deine Kommentare wirklich ernst gemeint sind, oder ob es sich dabei um Satire handelt...
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:27 Uhr von RickJames
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
LoneZealot: "Soll Hamas Gilad Shalit, dann können sie diese Gefangenen wiederhaben."

Soll Hamas Gilad Shalit was? 1 Militärischer Gefangener entschuldigt nicht das illegale Festhalten und Foltern von 800 Kindern.

"Wenn sie dann gross sind machen sie weiter, diesmal mit Raketen und Schusswaffen."
Was sagt dir eine Glaskugel noch so? Funktioniert die auch nur bei den nächsten Lottozahlen?

"Hast Du mal gesehen wie diese Jugendlichen Autos steinigen? Kein schöner Anblick. "

Hast du mal die Übergriffe der Siedler gesehen? Auch kein schöner Anblick und die Siedler haben nichts zu befürchten, weder von der PA noch von den Israelis.


"Was würdest Du mit diesen Leuten machen? Zu den Eltern schicken? Einen Tag später machen sie das Gleiche wie vorher."

Aufhören sie von deren Land zu Vertreiben?
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:36 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@RickJames: "Soll Hamas Gilad Shalit was? 1 Militärischer Gefangener entschuldigt nicht das illegale Festhalten und Foltern von 800 Kindern."

Ich entschuldige nicht das diese Minderjährigen inhaftiert sind, ich finde es richtig. Nur, für diese Leute muss der israelische Steuerzahler aufkommen.

"Was sagt dir eine Glaskugel noch so? Funktioniert die auch nur bei den nächsten Lottozahlen?"

Du meinst also das diese Leute aus dem Knast kommen, zu den Eltern gehen gehen und reumütig ein geregelt Leben haben werden weil sie aus dem gelernt haben was sie erlebt haben?

"Hast du mal die Übergriffe der Siedler gesehen? "

Für jeden dieser bedauerlichen Vorfälle kann man 100 Vorfälle finden die Araber bei weitaus Schlimmeren zeigen.

"Aufhören sie von deren Land zu Vertreiben? "

Ach so, die Kinder waren so verzweifelt das sie Steinewerfen mussten?
Abgesehen davon, jetzt sind sie auf dem Land das sie haben wollen.
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:48 Uhr von RickJames
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
LoneZealot: "Ich entschuldige nicht das diese Minderjährigen inhaftiert sind, ich finde es richtig."

Im Umkehrschluss darauf: fändest du es dann also auch richtig wenn die Kinder der Siedler die Palästinenser angreifen in Palästinensische Gefängnisse gesperrt und dort gefoltert würden?

"Nur, für diese Leute muss der israelische Steuerzahler aufkommen."

Wohl eher der Amerikanische.

"Du meinst also das diese Leute aus dem Knast kommen, zu den Eltern gehen gehen und reumütig ein geregelt Leben haben werden weil sie aus dem gelernt haben was sie erlebt haben?"

Ich weiß es nicht, ich glaube aber das es viel wahrscheinlicher ist das die Politische Entwicklung Palästinas in vielen Fällen einen großen Einfluss haben wird. Und die ist abhängig von den Israelis, der PA und der UN.

"Für jeden dieser bedauerlichen Vorfälle kann man 100 Vorfälle finden die Araber bei weitaus Schlimmeren zeigen."

Hast du Statistiken die das Belegen?

"Ach so, die Kinder waren so verzweifelt das sie Steinewerfen mussten?"
Laut einigen Berichten von Menschenrechtsorganisationen spielt Verzweiflung eine sehr große Rolle.

"Abgesehen davon, jetzt sind sie auf dem Land das sie haben wollen."
Und du wunderst dich ernsthaft warum dich hier keiner leiden kann?
Kommentar ansehen
18.07.2011 17:58 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@RickJames: "fändest du es dann also auch richtig wenn die Kinder der Siedler die Palästinenser angreifen in Palästinensische Gefängnisse gesperrt und dort gefoltert würden?"

Gefoltert? Auf jeden Fall sollten diese Kinder bzw. Eltern bestraft werden.

"Wohl eher der Amerikanische."

Ach was, die Deutschen, die zahlen in U-Booten.

"Ich weiß es nicht, ich glaube aber das es viel wahrscheinlicher ist das die Politische Entwicklung Palästinas in vielen Fällen einen großen Einfluss haben wird. "

Du bist jemand den man in Israel Astronaut nennen würde. Befass Dich mal mit der arabischen Mentalität, dann wirst Du etwas besser verstehen warum ich vieles hier recht hart schreibe.
Kurz gesagt: Kleiner Finger, ganze Hand.

"Hast du Statistiken die das Belegen?"

Du traust Statistiken? Das Internet ist voll von diversen Videos.

"Laut einigen Berichten von Menschenrechtsorganisationen spielt Verzweiflung eine sehr große Rolle."

Dann sollen sie anfangen was aufzubauen und nicht rumjammern.

"Und du wunderst dich ernsthaft warum dich hier keiner leiden kann? "

Wenn Leute wie DU mich leiden könne, habe ich was falsch gemacht,
Kommentar ansehen
18.07.2011 18:00 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Lewis Montray Alton: "Letztendlich geht es hier um Kinder und Jugendliche die Steine geworfen haben und nicht um Erwachsene Terroristen. "

Warum sagst du nichts zu den Aussagen von Conner7? Stimmst Du dem zu? Oder ist das nur Provokation auf die Du nicht eingehen willst?

Wie alt sind diese Minderjährigen denn?
Kommentar ansehen
18.07.2011 18:04 Uhr von Mankind3
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
lone: "
Ich entschuldige nicht das diese Minderjährigen inhaftiert sind, ich finde es richtig. Nur, für diese Leute muss der israelische Steuerzahler aufkommen.
"

HAHA und da willst du noch ernsthaft behaupten Israel sei eine Demokratie? Wäre es eine Demokratie bekämen diese Jugendlichen die Rechte die ihnen zustehen (Anwalt,Verhandlung und das Recht ihre Eltern zu sehen). Scheinbar is Israel in Sachen Palästinensers ihr Recht zu gewähren nicht besser als der Iran und das Inhaftieren von politischen Gegnern. Die werden dort nämlich auch eingekerkert ohne einen Rechtsbeistand.

So und jetzt kannst mir ja wieder sagen was für ein böser mensch ich bin weil ich dein geliebtes Israel mit dem Iran in einen Topf werfe.
Kommentar ansehen
18.07.2011 18:09 Uhr von RickJames
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
LoneZealot: "Gefoltert? Auf jeden Fall sollten diese Kinder bzw. Eltern bestraft werden."
Und sollen auch die Siedler bestraft werden, oder nicht? Und wenn ja, wie genau?

"Du bist jemand den man in Israel Astronaut nennen würde. Befass Dich mal mit der arabischen Mentalität, dann wirst Du etwas besser verstehen warum ich vieles hier recht hart schreibe.
Kurz gesagt: Kleiner Finger, ganze Hand."

Verschone mich mit deinem Rassismus.

"Du traust Statistiken? Das Internet ist voll von diversen Videos. "

Ja es gibt auch viele Videos die Übergriffe von Siedlern zeigen. Wenn nicht von Statistiken, wie kommst du dann auf diese Behauptung?

"Dann sollen sie anfangen was aufzubauen und nicht rumjammern."

Alles was die Palästinenser sich jemals aufgebaut haben wurde von den Israelis zerbombt oder mit Bulldozern abgerissen.

"Wenn Leute wie DU mich leiden könne, habe ich was falsch gemacht,"

Meinst du? Du heulst hier doch jedes mal rum wenn du 50 oder mehr negativ Bewertungen bekommst und redest dir selbst ein das es daran liegt das es überall Antisemiten lauern die nur darauf warten dich zu ärgern. Lächerlich... Ich will nicht wissen wie du hier Rumheulen würdest wenn ein Deutscher das über Israelis schreiben würde, was du hier von dir gibst.

[ nachträglich editiert von RickJames ]
Kommentar ansehen
18.07.2011 19:18 Uhr von Mankind3
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Lewis: Er muss wohl erst wieder nach einem Thema suchen mit dem er von dem eigentlichen Thema der News ablenken kann.

Das kann er mittlerweile ja auch gut, geht sicher bei daguckstdu in die Lehre, der ist ja ein Meister wenn es darum geht vom Thema abzulenken mit satzanfängen wie "aber in Deutschland" oder "schau mal bei den Moslems". ;)

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
18.07.2011 20:35 Uhr von Laz61
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Rick: welche Strafe soll den die Siedler erwarten, die sowas machen?
Wenn radikale Zionisten bei Mord an Palästinensern mit nur wenige Monate absitzen müssen (siehe Mosche Levinger).

@Lewis
Der braucht kein Meister, die labern alle aus dem gleichen Handbuch.

http://www.middle-east-info.org/...

http://www.steinbergrecherche.com/...

http://en.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben