17.07.11 18:08 Uhr
 3.367
 

Koffeinhaltige Getränke sehr begehrt

Laut Studie amerikanischer Wissenschaftler der Forschungsgesellschaft für Ernährung- und Trinkverhalten, erkennt der Mensch nicht den Unterschied zwischen koffeinhaltigen und koffeinfreien Getränken. Laut Spirituosenhersteller sind koffeinhaltige Getränke bei den Konsumenten sehr beliebt.

Die Wissenschaftler begründen das Verhalten der Getränkehersteller damit, dass der Koffein dazu dient den Konsument positiv von dem Getränk zu überzeugen, deshalb auch der oben gennante Trend.

Um dies zu bekräftigen lies man Jugendliche unbekannte Getränke mit verschiedenen Koffeingehalt trinken. Als Ergebnis kam heraus, dass die Jugendlichen die Getränke mit dem höchsten Koffeingehalt bevorzugten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SharuDiyalo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Wissenschaft, Umfrage, Getränk, Koffein, Koffeingehalt
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2011 18:18 Uhr von burAK-47
 
+33 | -7
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.07.2011 18:27 Uhr von BigWoRm
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
von z.b. redbull, booster und rockstar auf drogen zu kommen ist schon sehr genial ..... ich lach mich weg.

dann noch weed als harte droge bezeichnen?!??!
hör auch, ich habe schon tränen in den augen
Kommentar ansehen
17.07.2011 18:38 Uhr von Felixus
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Red Bull: ist auch koffeinverseucht. Dafür wirbt nun Jordan Kane im Video in ihrer Naivität..
http://tiny.cc/...
Kommentar ansehen
17.07.2011 18:42 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
lol @ burak und BigWoRm und die 9 -: das meint ihr nicht ernst?!?! Oo

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
17.07.2011 18:45 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder: in unsere leistungsgesellschaft passen aufputschmittel* immer gut oder !?

*Koffein in diesem Fall
Kommentar ansehen
17.07.2011 18:56 Uhr von Raubkopierer1911
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Also: ich trinke zu 99% nur Stilles Wasser! Auf Partys auch mal was Alkohol, aber das ist selten. Kaffee, Espresso & was es da noch so alles gibt trinke ich nie, weil es mir einfach nicht schmeckt!
Kommentar ansehen
17.07.2011 19:00 Uhr von MeisterH
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also erkennt man den Unterschied doch!!? kwt
Kommentar ansehen
17.07.2011 19:09 Uhr von topmodel_GER
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
ich versuch immer möglichst wnig zu trinken. aber die letzten 4 wochen wars viel zu viel.total überreizt
Kommentar ansehen
17.07.2011 21:20 Uhr von Dragono
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Separis: Kleine Korrektur, Coffein hat Geschmack. Pures Coffein ist ein recht strenger bitterer Geschmack.
Kommentar ansehen
18.07.2011 01:03 Uhr von Frostkrieg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
DER Koffein??? Hinzu kommen noch etliche Interpunktionsfehler.

Wird sowas nicht kontrolliert?

Wenn doch, dann sind die News-Checker genauso hohl in der Birne wie der Webreporter!
Kommentar ansehen
18.07.2011 03:44 Uhr von custodios.vigilantes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer haschgift spritzt: der raucht auch Heroin

wollte h0ellenfahrer sagen

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben