17.07.11 11:38 Uhr
 4.311
 

Tüftler hackt sein Palm Pre und installiert Windows 95

Das Betriebssystem WebOS ist eigentlich ausgereift und in manchen Sachen sogar besser als Googles mobiles Betriebssystem Android.

Dem Besitzer eines Palm Pre mit WebOS scheint dieses Betriebssystem dennoch nicht ausgereicht zu haben. Er hackte sein Gerät so, dass er Windows 95 installieren konnte und dieses nun neben dem originalen Betriebssystem laufen lässt.

Für Windows 95 steht auf dem Gerät ein Datenspeicher von 512 MB zur Verfügung. Der Ton funktioniert und Winrar sowie die Spiele sind ebenfalls an Bord. Zudem wird die Tastatur unterstützt. Selbst die F1- bis F12-Tastenfunktionen sind aufrufbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Betriebssystem, Tüftler, Palm Pre, WebOS
Quelle: www.gizmodo.de