17.07.11 11:17 Uhr
 2.959
 

Video: Erstmals ist ein Batmobil mit Turbinenantrieb unterwegs

Nachgebaute Batmobile sind ja schon einige auf den Straßen gesichtet worden. Doch dieses vom Casey Putsch Rennteam zusammengebaute Gefährt ist dem Original schon ziemlich ähnlich.

Zudem wurde anstelle eines Motors das erste Mal überhaupt eine Turbine als Antrieb in das Batmobil eingesetzt.

Das beschert dem Fahrzeug nicht nur den Vortrieb, sondern hat auch den entsprechenden Sound. Das Einzige, was auf die heutige Zeit hinweist, ist das iPad im Armaturenbrett.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Video, iPad, Batmobil, Turbine
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2011 12:20 Uhr von majorpain
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: Hätte er nicht mal richtig auf die Tube drücken können ?
Kommentar ansehen
17.07.2011 12:34 Uhr von Hallominator
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Cooles Teil! Aber hatte Batman nich ne Rakete mit blauen Flammen?
Oder trübt mich da mein Gedächtnis^^
Kommentar ansehen
17.07.2011 12:38 Uhr von Flugrost
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@majorpain: Hab ich auch gehofft, wahrscheinlich kann er gar nicht genug Sprit mitnehmen, um die Karre mal auszufahren.
Aber coole (und sauteure) Idee!
Kommentar ansehen
17.07.2011 12:49 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ist der Behälter für die Ohropax ?
Kommentar ansehen
17.07.2011 13:35 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
das land der freiheiten: mit was für sachen man in den usa auf die straße darf, ist schon der wahnsinn.... ^^
Kommentar ansehen
17.07.2011 13:56 Uhr von ryzer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
will it drift?
Kommentar ansehen
17.07.2011 16:44 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geilerrrrrr Sound wow......
Kommentar ansehen
17.07.2011 17:44 Uhr von Rudster
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Also, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist das "Auto" einfach nur unnoetig laut und dafuer ziemlich langsam. Cool idea nontheless.
Kommentar ansehen
17.07.2011 18:04 Uhr von Muerte90
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Mit Turbinenantrieb??? Wo ich sehe nichts.
Kommentar ansehen
17.07.2011 22:29 Uhr von Cuddly
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und: wo ist Batman??
Kommentar ansehen
17.07.2011 23:32 Uhr von PerfektMind
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Geil: @cuddly rofl
Kommentar ansehen
17.07.2011 23:45 Uhr von Maaree
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Hatte eins der alten Batmobile aus den Filmen nicht auch ´ne echte Turbine drin?
Kommentar ansehen
18.07.2011 10:04 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alt ;): Chrysler hat sogar mal versucht, einen Wagen mit Turbinenantrieb in Serie zu produzieren. War leider nicht leistungsfähig genug.

http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben