17.07.11 09:24 Uhr
 19.048
 

Berlin: Spektakuläres Foto - Ziege und Schafbock beim Apfelklau mit Räuberleiter

Einem 67-jährigen Rentner aus Berlin ist jetzt ein spektakuläres Foto gelungen. Dabei sieht man, wie eine Ziege und ein Schafbock gemeinsame Sache machen und eine Räuberleiter bilden, um Äpfel vom Baum zu pflücken.

"Es sah aus, als würden die anderen Schafe Schmiere stehen, während die Ziege die Äpfel klaute", sagt der Rentner begeistert.

Laut Katrin Matthieu vom Görlitzer Tierpark kann sowas durchaus vorkommen. Ziegen sollen öfter auf andere Tiere steigen, um höher gelegene Stellen zu erreichen. Weiterhin können sie bis zu 1,50 Meter hoch springen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Foto, Diebstahl, Ziege, Apfel
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2011 09:50 Uhr von Klassenfeind
 
+67 | -5
 
ANZEIGEN
Tolles Foto !! Tiere sind eben nicht so doof, wie sie von vielen Menschen gehalten werden..
Kommentar ansehen
17.07.2011 10:26 Uhr von gofisch
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
falsch wiedergegeben: "Schafe sollen öfter auf andere Tiere steigen, um höher gelegene Stellen zu erreichen. "

ziegen steigen gerne auf alles mögliche (auch tiere oder dächer). steht auch so in der quelle. schafe sind nicht so kletterbegeistert. ;-)
Kommentar ansehen
17.07.2011 10:27 Uhr von Ape12
 
+51 | -1
 
ANZEIGEN
Bremen war gestern: Die Berliner Stadtmusikanten
Kommentar ansehen
17.07.2011 12:03 Uhr von Rudi_im_Winkel
 
+17 | -25
 
ANZEIGEN
Fake ! Die Bilder sind doch Fotomontagen
Sieht man besonders gut beim zweiten Bild.
Rechtes Schaf + Ziege sind reinkopiert, Zieg und Schaf wurden Phototechnisch aufeinandergesetzt.

Ist halt Blödzeitung für Blöde, die es Glauben.
Kommentar ansehen
17.07.2011 13:33 Uhr von Hexinator
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Rudi_im_Winkel hat Recht: das ist doch deutlich zu sehen, das es eine Fotomontage ist.
Kommentar ansehen
17.07.2011 13:48 Uhr von CheffeAngel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Echt? Beim ersten Bild kann man sagen das ist echt, bei der Vergroesserung, 2. Bild sieht es echt so aus als waere es eine Photomontage mit einem Grafikprogramm. Selbst wenn es so ist, die Idee ist gut. Sollte aber das Bild echt sein, dann kann ich nur sagen, Tiere sind nicht dumm und wie oft haben wir Menschen schon von Tieren gelernt :-)
Kommentar ansehen
17.07.2011 13:58 Uhr von Gumboots
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Spektakulär So ein Quatsch, gar nix daran ist spektakulär.
Ziegen steigen ständig aufeinander wenn sie irgendwo drankommen wollen.
Aber woher sollen Menschen, deren Kinder auf die Frage woher das Hackfleisch kommt antworten, "Vom Hacktier".
Kommentar ansehen
17.07.2011 15:31 Uhr von Hafturlaub
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Gumboots: aber Ziegen wachsen an Bäumen.

http://www.gworf.ch/...

auf dem Bild ist Erntezeit, sind schon einige überreife Ziegen abgefallen.
Kommentar ansehen
17.07.2011 21:14 Uhr von sv3nni
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
lol: denk auch der rentner hat das photo mit photoshop geschossen ;)

die beine währen wohl mehr im schaf eingesunken und man hätte auch mehr schattten gesehn

[ nachträglich editiert von sv3nni ]
Kommentar ansehen
17.07.2011 21:24 Uhr von Didi1985
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Zwergziegen machen sowas! Ich hatte vor vielen Jahren eine kleine Herde Zwergziegen. Ich brauchte mich nur zu bücken, und eine von den kleinen Ziegen sprang mir auf dem Rücken. Die hatten darin Ihren Spaß.

Wenn dann ein Schaf kommt, ist es ähnlich. Und wenn dann damit noch Äpfel erreichbar sind, ist der Lerneffekt komplett.

Also keine Fotomontage, wie vorher geschrieben, sondern Realität.
Kommentar ansehen
17.07.2011 22:44 Uhr von PhiSyn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ape12: Warum Berliner Stadtmusikanten?

Die Tiere sind auf einem Bauernhof in Schmiedeberg (Sachsen).
Der einzigste Berliner bei der Geschichte ist der Rentner der das Foto gemacht hat..

edit: seh gerad die Überschrift ist dann ja auch falsch?!

[ nachträglich editiert von PhiSyn ]
Kommentar ansehen
17.07.2011 23:53 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das: Spektakuläre ist, daß die Ziege das Schaf so angebunden hat, das es genau unter dem Baum zum Stehen kommt und das die zweite Ziege das Schaf passend anhält ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2011 14:19 Uhr von moempf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
asdasd: lol sorry aber sieht wirklich sehr nach fake aus

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?