16.07.11 19:33 Uhr
 453
 

Kopfbälle haben keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen auf das Gehirn

Jetzt wurde eine neue Studie durchgeführt, in der 91 Teilnehmer an neuropsychologischen Tests teilnahmen, bei denen die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung überprüft wurde. Dabei fand man heraus, dass Kopfbälle keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen auf das Gehirn haben.

Um diese Erkenntnis zu erlangen, wurden die 91 Teilnehmer in drei Gruppen unterteilt. Eine Gruppe führte nur leichtes Kopfballtraining durch, während die zweite sportlicheres Kopfballtraining unternahm. Die dritte Gruppe tat nichts.

Nach dem Kopfballtraining wurden die Gedächtnistests wiederholt. Bei dem Wiederholungstest konnten keine "neuropsychologischen Defizite" festgestellt werden. In Langzeitstudien möchte man jetzt den Einfluss von Kopfbällen auf die kognitiven Leistungen überprüfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kopf, Gehirn, Ball, Kopfball
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
USA: Dank nicht aufgebenden Polizisten überlebt Mann 40 Minuten ohne Puls

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2011 19:47 Uhr von Asgeyrsson
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
hieß es nicht mal? leichte Schläge auf den Hinterkopf, erhöht die Aufmerksamkeit!
Kommentar ansehen
16.07.2011 21:49 Uhr von DrManter
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Solche Studien sollten verboten werden: Was werden da für Hohlpfosten bezahlt für Dinge die eh jeder weiß.
Kommentar ansehen
16.07.2011 21:53 Uhr von Nashira
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
da fehlt was: Kopfbälle haben keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen auf das Gehirn

...ganz im Gegensatz zu crushial-news. :o)
Kommentar ansehen
19.07.2011 16:55 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nuja: Denk mal an den Fussballbrüller schlechthin nach:
Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien.


Andi Möller ist der beste gegenbeweis zu diesen Tests.

Siehe hier noch ein paar weitere Beweise.
http://www.fussballerzitate.de/...
Kommentar ansehen
19.07.2011 17:00 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LODDAR: Lothar Matthäus


Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt

Lothar Matthäus


Das war ganz sicher keine Ohrfeige, ich war ja dabei (zum Trainingsdisput mit Lizarazu)

Lothar Matthäus


Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt

Lothar Matthäus


Ey, Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten! (zur Basketballnationalmannschaft der Damen)

Lothar Matthäus


Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Lothar Matthäus


Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal

Lothar Matthäus


Ich hab´ keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen

Lothar Matthäus


Wichtig ist, dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt (zum Kokaingeständnis von Christoph Daum)

Lothar Matthäus


Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht

Lothar Matthäus


Das Chancenplus war ausgeglichen

Lothar Matthäus


Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat (Auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane)

Lothar Matthäus


I hope, we have a little bit lucky (bei seiner ersten Pressekonferenz in New York)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kos: Seebeben erschreckt Touristen
Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?