16.07.11 15:45 Uhr
 101
 

Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery fordert Zentren-Begrenzung für PID

Deutschlands Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery äußerte sich gegenüber der dpa in Berlin über seine Forderung zur PID. Laut Montgomery wäre es unnötig, die Präimplantationsdiagnostik in allen reproduktionsmedizinischen Zentren Deutschlands anzubieten.

Sein Vorschlag hingegen sei es, wie in Frankreich nur an drei Zentren die PID durchzuführen, was seit kurzem nun auch in Deutschland erlaubt ist, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Totgeburt oder schwere Erbkrankheit besteht.

Um den Paaren über eine breit gefächerte Ethikkommission vor Ort den bestmöglichen Überblick und eine gute Beratung zu ermöglichen, hält Montgomery er für sinnvoll, nur wenige Zentren damit zu beauftragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MissBling
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Begrenzung, PID, Montgomery
Quelle: umwelt-panorama.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2011 16:16 Uhr von Rechthaberei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber in Großbritannien seid 1990 weiter überall: http://de.wikipedia.org/...

http://de.wikipedia.org/...



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?