16.07.11 15:37 Uhr
 395
 

Publisher Frogster gewinnt Rechtsstreit gegen Goldseller-Webseite

Vor dem Landgericht Hamburg konnte der Publisher Frogster nun einen ersten Erfolg gegen die Seite "elitepvpers.de" erzielen. Hauptstreitpunkte war unter anderem der Verkauf von virtueller Spielwährung des MMOs "Rune of Magic".

Der Publisher wirft dem Betreiber des Onlinediensts vor, durch den unerlaubten Verkauf der virtuellen Währung die Einnahmen des Spielshops negativ beeinflusst zu haben. Neben einer finanziellen Strafe droht dem Betreiber zusätzlich noch eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren.

Der Betreiber hat angekündigt, gegen das Urteil eine Revision beim OLG Hamburg einzulegen. Er sieht die von Frogster erhobenen Vorwürfe als haltlos an, konnten sie doch bisher nie genau darlegen, inwieweit der Betreiber ihr Geschäft negativ beeinflussen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mankind3
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Webseite, Rechtsstreit, Forum, Publisher, Frogster
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"
Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen
Zugunglück von Bad Aibling: Fahrtdienstleiter zu drei Jahren Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2011 17:30 Uhr von Mankind3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hell: aber sicher doch...schau doch einfach mal auf der HP unter "Shop", da kann man Gold kaufen.
Kommentar ansehen
16.07.2011 17:32 Uhr von tutnix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
landgericht hamburg? da wird das urteil in der nächsten instanz wieder anders lauten ;).

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"
Neuseeland: Premier John Key tritt überraschend zurück - "Mein Tank ist leer"
Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?