16.07.11 11:37 Uhr
 754
 

Der weltgrößte Jade-Buddha ging auf dem Weg nach Leipzig zu Bruch

Die weltgrößte Statue eines vom Dalai Lama persönlich gesegneten Jade Buddhas ist am Donnerstag auf dem Weg nach Leipzig zerbrochen und hat auf der A9 einen Riesen-Stau verursacht. Nach Polizeiangaben schaukelte sich gegen 11.30 Uhr der Hänger mit der Statue auf.

Ein Polizeisprecher sagte: "Die Statue fiel um, der Hänger löste sich, kam erst unter eine Brücke zum Stehen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 16.30 Uhr. Zwei Fahrspuren mussten gesperrt werden". Der Buddha hatte ein Gewicht von vier Tonnen.

Er ist 2,80 Meter hoch und 1,80 Meter breit. Die Statue, die seit 2009 um die Welt tourt, sollte am Samstag in Leipzig ausgestellt werden. Zuvor stand sie schon in Hannover, dem Odenwald sowie in Berlin. Thailändische Experten sollen nun versuchen, die stark beschädigte Statue zu reparieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leipzig, Statue, Dalai Lama, Bruch, Buddha, Jade
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2011 12:15 Uhr von ZzaiH
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
na da waren ja wieder experten am werk: wo wurde gespart beim fahrer, lkw oder sicherung - mal kurz überlegt 1+2+3...
Kommentar ansehen
16.07.2011 12:53 Uhr von Mobakko
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.07.2011 14:06 Uhr von lina-i
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Spediteur = DHL: ???

Selbst der Grammatikfehler wurde übernommen: (kam erst unter eine Brücke...)

[ nachträglich editiert von lina-i ]
Kommentar ansehen
16.07.2011 14:46 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sieht man mal, wie schlecht die Straßen sind

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?