15.07.11 10:59 Uhr
 2.572
 

Microsoft und Sony planen offenbar eine Zusammenarbeit

Zwei Webdomain-Registrierungen von Microsoft lassen darauf schließen, dass der US-Konzern offenbar ein gemeinsames Projekt mit Sony plant.

So wurden die Domains "Sony-Microsoft.com" und "Microsoft-Sony.com" kürzlich angemeldet. Was genau dahinter steht, weiß derzeit jedoch niemand.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um etwas außerhalb ihrer PlayStation oder Xbox Sparte, möglicherweise ein Projekt, um sich weiter gegen Apple behaupten zu können, der als größter Rivale beider Unternehmen gilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sneak-Out
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Sony, Plan, Zusammenarbeit
Quelle: playfront.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2011 11:11 Uhr von Didatus
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Keine Zusammenarbeit: Vielleicht ist es auch wieder eine Vergleichskampagne von Microsoft, wo Microsoft mal wieder zeigen möchte, wie viel besser sie doch als Sony sind. Wäre ja nicht das erste mal, dass Sie sich mit einer anderen Firma vergleichen. Halt ich für wahrscheinlicher als Zusammenarbeit.
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:48 Uhr von Flutlicht
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Namen mal nebeneinander stehen zu sehen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bin gespannt welcher Sektor es wird. :D
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:07 Uhr von mAdmin
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
soll im atomenergie sektor sein: sony stellt die neuen sicherheitsstufen für atomreaktoren und microsoft liefert das betriebssystem.
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:14 Uhr von meisterallerklassen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mAdmin: LOL
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:22 Uhr von nyquois
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die: PlayBox 720-4?
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:31 Uhr von Flutlicht
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@mAdmin: AHAHAHAHAHAHHAHAHAHA! made my day! :D
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:39 Uhr von DAWE265
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
könnte auch was wegen der kommenden konsolengeneration sein. denke kaum dass das medium bluray jetzt schon nen nachfolger bekommt, aber beide firmen arbeiten an einer neuen konsole, auch wenn apple damit wenig zu tun hat.
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:44 Uhr von iWrite
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
PlayBox 720: @ nyquois genau das habe ich auch gedacht XD

Ich würde es begrüßen wenn die beiden Unternehmen
EINE Konsole auf den Markt bringen würden!
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:36 Uhr von Raven04.82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube eher, die arbeiten an einem Tablet mit gemeinsamen App Store. Vermutlich wird das Tablet Windows 8 ready sein, Sony liefert die Technik dazu, das auch für High End Spiele tauglich sein könnte. Im Softwarebereich wäre vieles abgedeckt: Spiele sowohl von Windows als auch von Sony (eingebaute Play Station, X- Box Emulatoren? So könnten alte Spiele wieder verkauft werden)... Buisnesbereich und Betriebsystem durch Windows... etc...

Eine Kooperation wäre in diesem Fall sinnvoll und äußerst interessant. Und durch die Sprachenunabhängigkeit ein Schlaraffenland für Programmierer...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?