15.07.11 10:01 Uhr
 3.666
 

120 Hektar große Hanfplantage in Mexiko entdeckt

Mexikanische Soldaten haben gestern im Bundesstaat Baja California mitten in der Wüste die größte jemals entdeckte Hanfplantage entdeckt. Die etwa 120 Hektar (120 Fußballfelder) große Plantage war mit schwarzen Tüchern verdeckt, sodass man aus der Luft nur schwer sehen konnte was angebaut wird.

Die Pflanzen waren noch nicht erntereif, allerdings schon bis zu 2,5 Meter hoch. Die Pflanzen wurden von ca. 60 Tagelöhnern gepflegt, die fliehen konnten. Wenn es zum abernten gekommen wäre, hätte man damit rund 1,8 Milliarden Pesos (108,7 Millionen Euro) verdienen können.

Die Pflanzen werden nun nach Angaben des Militärs verbrannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Cobra2210
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Droge, Mexiko, Hanfplantage, Hektar
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Afghane
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2011 10:01 Uhr von Cobra2210
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Na dann hoffen wir mal, dass das Militär nicht korrupt da ist und die es heimlich abbauen... man weiß ja nie...
Kommentar ansehen
15.07.2011 10:43 Uhr von daswortheisstnukular
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das video is geil! @ whitey
Kommentar ansehen
15.07.2011 10:50 Uhr von hausherr
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Legalize it. Was könnten die Staaten nur an Gras verdienen. Und Geld sparen. Und Menschen entkriminalisieren. Ist doch alles Mist :-(
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:01 Uhr von Aldihirte
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
gestern habe ich etwas im fernsehen gesehen über leute die gurken ernten und 2€ und ein paar zerquetschte die stunde bekamen und dafür 9 wochen hart schuften mussten. ich glaube grass ernten dürfte man ein paar € mehr bekommen ;)
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:46 Uhr von chefcod2
 
+0 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:04 Uhr von deewed
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ach ne: all die schöne arbeit umsonst...was glauben die das sich die von selber züchten? die regierungen sind sowieso dumm wie stroh wie sie wieder mal beweisen, sonst so gledgeil, nehmen den Durchschnittsbürger förmlich aus, anstatt eine alte Kulturpflanze die früher nicht wegzudenken gewesen wäre und in vielen Bereichen Einsatz findet zu entkrimminalisieren....aber nein geben wir erneut Steuergeld aus um letzten endes den kleinen Kiffer am arsch zu gehen
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:13 Uhr von silas89
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
@chefcod2: THC-haltige Hanfsorten sind noch nützlicher.
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:26 Uhr von logistiker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mir ist da was anderes in den sinn gekommen xD

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:52 Uhr von Bluti666
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Die Pflanzen werden nun nach Angaben des Militärs: verbrannt.

Ja, in dünnem Papier eingerollt und zufällig wird der Rauch dabei inhaliert...^^
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:54 Uhr von lokoskillzZ
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@chefcod: du hast ja mal garkein plan :D
denkst du das mit industriehanf diese menge an geld verdiene könnte?

Wohl kaum, davon abgesehen, warum sollte man industriehanf verstecken
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:58 Uhr von ElkCloner
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Glück wird Cannabis nicht an der Rohstoffbörse gehandelt, sonst müssten wir jetzt tiefer in die Tasche greifen...

Lieben Gruß an alle Ganja-Freunde ;)
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:02 Uhr von sesh
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
So ein FAIL. THC ist echt ungefährlich, und macht physisch nicht abhängig. Das sind die Fakten. Wenn ich immer wieder lese, dass THC mit echten anderen Drogen auf eine Stufe gestellt wird, und DAS dann als "Drogenkriminalität" bezeichnet wird...

Einfach legalisieren, und zwar in vollem Umfang. Das ist das beste, was man machen kann.
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:31 Uhr von 10paul93
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
den is schon klar das die verbrennung das dümmste is was die machen können. die heulen alle rum wäh globale klimaerwärmung... hallo es sind pflanzen die vollziehen fotosynthese und mit den abbrennen wieder schön CO2 hinterherdonnern auch wenn es verhältnismäßig nur eine geringe menge an CO2 ist aber es ist etwas

ps. gib mir das weed und behalt dein tequila :D
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:48 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@10paul93: hört sich ja fast so an, als ob du an der globalen klimaerwärmung schuld bist....du verbrennst es doch sicher auch...nur eben etwas anders lol

naja, wer nicht :)
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:50 Uhr von 10paul93
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ bibabuzzelmann: ja da hast du mich auf frischer tt ertappt :D
Kommentar ansehen
15.07.2011 14:50 Uhr von adept93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in den berichten wird stehen, dass sie so und so viele kilos marihuana-pflanzen festgestellt haben, in wirklichkeit war das gewicht viel höher.
daran gewinnen die doch viel mehr, als das legal zu verkaufen - solange es illegal ist, haben die doch zumindest noch nen grund es zu beschlagnahmen...
Kommentar ansehen
15.07.2011 15:52 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bluti666: jo aber nachdem sie es schön über ihre eigenen quellen für gutes geld im land verteilt haben ;)
Kommentar ansehen
15.07.2011 16:05 Uhr von game130
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ knoppic5623: Wie ignorant kann man denn bitte sein. Wozu willst du eine Waffe mit dir rumtragen? Und ich glaub kaum das hier nur zwölfjährige schreiben und die Legalisierung unterstützen.
Ich bin immerhin schon 20 und bin immernoch dafür
Kommentar ansehen
15.07.2011 16:25 Uhr von stacko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1ha = 1 fussballfeld?? es gibt verschiedengrosse fussballfelder!!

häufigstes Maß: 68 Meter mal 105 Meter =0,714 ha,
Minimum laut Regelwerk: 45 Meter mal 90 Meter = 0,405 ha, Maximum laut Regelwerk: 90 Meter mal 120 Meter = 1,080 ha.

also bitte einen vergleich von hektar und fussballfeldern seinlassen, oder es als ungefähr beschreiben!
Kommentar ansehen
15.07.2011 19:50 Uhr von Phoenix88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: klar : verbrannt - die verkaufen das jetzt selber!
Kommentar ansehen
15.07.2011 20:02 Uhr von DrGonzo87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@knoppic5623: Wozu willst du unbedingt eine Waffe haben? Entspann dich mal ein bisschen....ich kenn da ein gutes Mittel. ;)

Ach übrigens, dieser "Rauschstoff" ist ebenfalls ein großer Nutzen der Pflanze, auch vom medizinischen Standpunkt. Zum Beispiel hindert er Gehirntumore am wachsen:
http://www.hirntumor.de/...
http://www.chirurgie-portal.de/...

Daneben gibt es noch viele andere medizinische Wirkungen des THC. Nicht nur 12-Jähre, sondern so ziemlich jeder Mensch der sich etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt hat wird dir sagen dass das Verbot von Cannabis absoluter Blödsinn ist.
Kommentar ansehen
15.07.2011 22:35 Uhr von Guidoo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Legalize it! Der Staat könnte sich dumm und dämlich verdienen wenn er Cannabis besteuern und endlich legalisieren würde.
Auch wird durch das Verbot kein Gramm weniger geraucht und die ganze schöne Kohle fließt in dunkle Kanäle.
Es könnte so einfach...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?