15.07.11 10:00 Uhr
 5.384
 

Umfrage: Frauen spielen lieber Videospiele als Sex zu haben

In einer neuen Umfrage fand man jetzt heraus, dass 22,3 Prozent der Männer in ihrer Freizeit gerne Computerspiele spielen. Bei den Frauen sind es sogar 23,2 Prozent. Erstaunlich ist jedoch, dass die Mehrheit der Frauen angab, sich eher für Computerspiele zu begeistern als für Sex oder das Shopping.

Warum Männer und Frauen Spiele spielen, ist unterschiedlich. Männer spielen Computerspiele, um am Konkurrenzkampf teilzunehmen. Frauen hingegen wollen einfach nur Stress abbauen und spielen im Gegensatz zu Männern lieber Spiele mit sozialer Komponente.

Experten glauben, dass der soziale Faktor in Spielen die Gefahr erhöht, den Partner und Freunde mehr und mehr zu vernachlässigen. In einer neuen Studie kam heraus, dass heutzutage bereits 15 Prozent aller Scheidungen auf das "Gaming" zurückzuführen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Spiel, Umfrage, Game
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2011 10:58 Uhr von kingmax
 
+28 | -6
 
ANZEIGEN
weil der JOY - stick: vibriert ?
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:06 Uhr von kaderekusen
 
+29 | -14
 
ANZEIGEN
ich glaube jeder mann würde für sex eher das spiel zur seite legen. also ich ziehe sex vor :D
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:49 Uhr von Registerbrowsen
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
watt? Mehr Frauen als Männer? In welcher Altersgruppe? Ach so ein Kappes. Zumal hier vermutlich eine entsprechende Fragestellung für dieses unglaubwürdige Ergebnis sorgt Wie so oft.
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:50 Uhr von Skyrim
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
Es geht nichts über ´nen Zockerabend mit 4-5 Kollegen. Da würd ich sogar meine Freundin für im Bett warten lassen.

Edit: Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum ich keine Freundin habe :D

Btw. Wasn das wieder für ne Studie? Wie viele wurden da befragt? Welche Altersgruppe? Ich kenn nämlich seeeeeeeehr viele Mädels, die nichtmal Computerspiele spielen.

[ nachträglich editiert von Skyrim ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 11:54 Uhr von kaderekusen
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:05 Uhr von DirtySanchez
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
kaderekusen: im gegensatz zu dir haben wir anscheinend so viel sex, dass so ein zockerabend doch schon mal besser ist;)
wenn außerdem das verhältnis zocken:sex bei den in der news genannten frauen 60:40 ist, ist es doch super.
Kommentar ansehen
15.07.2011 12:29 Uhr von kaderekusen
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
1:0 mein freund 1:0 :D

ich weiss nicht vieleicht liegts auch an mir aber für die schnecke da oben im bild würde ich alles liegen und stehen lassen, vieleicht habt ihr auch richtige hässliche frauen und darum würdet ihr lieber zocken gehen. nunja wer weis das schon oder?

[ nachträglich editiert von kaderekusen ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:18 Uhr von Chuzpe87
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Videospiele: In welchem Ghetto oder in welchem Heim für schwererziehbare Mädchen haben die diese Umfrage gemacht?

Achso .. Dnews ... okay.

Also ich kenne keine "normale" junge Dame, die ihre Zeit mit zocken verbringt.

Ich habe mal von diesen Zockerweibern gehört .. meistens fett und hässlich .. auf der Flucht vor der Realität in ihrer virtuellen Welt als ... Amazone .. oder so.
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:44 Uhr von Lilium
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Chuzpe97: Du tust mir echt leid.. Dein Frauenbild spricht für sich...

Grüße von einer 20 jährigen Studentin mit BMI von 21, in einer festen Partnerschaft lebend und mit einer großen Vorliebe für die Fallout Reihe, Mass Effect 2, Killzone, ...... ;)

EDIT: Um nochmal zum News Thema zu kommen..wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und einfach nur vorm Pc abgammeln möchte, dann würde ich das Spielen dem Sex auch vorziehen, ganz klar. Die Studie ist einfach Müll, weil man die Fragestellung usw. nicht kennt...

[ nachträglich editiert von Lilium ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 13:58 Uhr von Askeria
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auch: wenn sich in meinem freundeskreis ein paar zocker-girls finden (keine davon fett btw.) und meine lebensgefährtin auch gerne mal die PS3 anwirft - aber diese umfrage scheint mir doch sehr weltfremd sein.

ausserdem schließen sich sex und zocken nicht aus.... strip-tetris FTW :)

<edith sagt>: @Lilium: <3 Fallout & <3 MassEffect

[ nachträglich editiert von Askeria ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 14:16 Uhr von Miauta
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Joa! Meine letzte Beziehung ging durch sowas kaputt. Sie hat immer mehr und mehr gespielt bis dann nix mehr ging! Jetzt ist die mit nem Kerl aus XboxLive verlobt, der wegen ihr nach HH gezogen ist.

Traurig aber wahr...
Kommentar ansehen
15.07.2011 15:26 Uhr von Diego85
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Das ist jedenfalls was mich das Leben gelehrt hat und ja ich bin Ü40^^ "

Und dann gibt man so einen Schwachsinn von sich?
Kommentar ansehen
15.07.2011 16:07 Uhr von tinycities
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
originell: oh man hör mit dieser pseudotour bitte auf...
Kommentar ansehen
15.07.2011 16:49 Uhr von Miauta
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ephemunch: Also meine Ex hat Call of Duty, Battlefield etc. gedaddelt....

Anfangs findet man das cool....aber irgendwann denkt man sich...das da wohl iwas nicht stimmt
Kommentar ansehen
15.07.2011 17:32 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@kaderekusen: zitat: "ihr seit doch dumm und habt den darwin award verdient"

was hat der darwin award mit dem thema dieser news oder den kommentaren der user hier zu tun?

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 18:34 Uhr von DrManter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Farmerama schlägt Mann: Ich kenne auch einige die hängen wie besessen am Fameramaspiel und wundern sich dass der Typ langsam fremd geht.
Na wenigstens haben sie dann noch mehr Zeit so einen Mist zu spielen.
Kommentar ansehen
15.07.2011 18:48 Uhr von Gorli
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Originell: Du liest dich eher wie U25, immer auf Profilierung aus. Solltest du das nicht sein, sieh das als Kompliment, dass man dich noch für so jung hält. :P


Die Studie ist mal wieder so ein nettes Schubladen-denken. Ich kenne viele Frauen mit Hang zu Computerspielen. Darunter hässliche wie superhübsche. Bis auf die eine, die recht häufig von ihrem Age of Conan Clan geredet hatte, hatte ich bei keinen von denen das Gefühl, dass das die Beziehung irgendwie beeinflusst.
Kommentar ansehen
15.07.2011 19:28 Uhr von sv3nni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
umfrage: frauen würden eher shoppen als zocken
Kommentar ansehen
15.07.2011 19:29 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: ich wollte es nur nochmals betonen mehr nicht
Kommentar ansehen
15.07.2011 21:05 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kaderekusen: wieso betonen? eine erwähnung des darwin awards passt hier doch überhaupt nicht rein. der darwin award wird verliehen für die dümmsten und kuriosesten arten, aus eigenem verschulden, aus dem leben zu scheiden. ich sehe hier keinerlei zusammenhang zum thema dieser news.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 21:22 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@nebelfrost ich finde das es reinpasst und es nochmals betont und wen du kein zusammen Hang siehst ist es dein pech.

[ nachträglich editiert von kaderekusen ]
Kommentar ansehen
15.07.2011 22:36 Uhr von Diego85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Keine Panik, das legt sich im Laufe der Zeit ;-) "

Im Gegensatz zu dir haben wir ja auch noch welche!
Kommentar ansehen
15.07.2011 23:48 Uhr von Gorli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Eigentlich gehts bei dem Darwin Award eher darum, dass man sich selbst aus der Evolutionskette rauskickt, da man seine Gene nicht weitergibt und somit die Nachkommen vor seinem eigenen Dummheitsgen bewahrt. Der Tod ist dabei nur eine der Möglichkeiten.
Kommentar ansehen
16.07.2011 08:36 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tja so is das mit den Frauen ...

aber ich bin mit meiner bestenens !!!

zufrieden !!!!

Ute Ich liebe DICH !!!
Kommentar ansehen
16.07.2011 08:53 Uhr von aquilax
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ gorli: du kennst frauen ?

du meinst wohl mädchen.

also ich kenne wirklich keine "frau" die videospiele spielt. ok. vielleicht mal mit den kindern, aber das wars dann auch.

wenn einer zockt, dann bin ich das. aber auch nur ab und zu mal flightsimulator, weil ich fürs fliegen ein faible habe und selber fliege.
regelmässig abends vor der glotze zocken? ist doch absolute zeitverschwendung und langweilig wie toastbrot.

the differenz between man and boys are the toys !

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben