15.07.11 07:52 Uhr
 630
 

Erlkönig vom neuen BMW 6er Gran Coupé aufgetaucht

Von dem VW Passat CC, Mercedes CLS und dem Audi A7 zum Beispiel gibt es schon lange eine viertürige Coupé-Version auf dem Markt.

Nun zieht auch BMW nach. Die Münchener spendieren ihrem 6er Coupé zwei weitere Türen und machen es damit zum Gran Coupé. Nun wurde auch ein Erlkönig des neuen Gran Coupé erwischt. Der 6er Gran Coupé zeigt das typische BMW-Design, wirkt aber länger.

Die Front- sowie auch die Heckpartie wurden leicht überarbeitet. Als Motoren stehen erst einmal ein 306 PS starker Dieselmotor und zwei Benziner mit 320 und 407 PS zur Verfügung. Eine leistungsstärkere M-Version soll später folgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Coupé, Erlkönig, BMW 6er
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2011 09:32 Uhr von Daeros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6er: Wieder ein wunderschöner 6er :-) Aber ich hoffe dass BMW jetzt auch nicht zu einer Audi-Einheitsfront tendiert. Momentan kann man die BMWs noch unterscheiden, aber die werden schon seit Jahren immer ähnlicher.
Kommentar ansehen
15.07.2011 09:50 Uhr von iWrite
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
hm?1: BMW hat aber sehr lange dafür gebraucht ein 4Türige Coupe auf den Markt zu bringen, warum nur?!

Warum kein 4er BMW 4 Türiges Coupe in der Preisklasse des Passat CC? Wäre bei weiten sinnvoller gewesen!

Ich fand BWM echt gut aber die machen nur noch komische Autos und bringen tolle modelle garnicht oder erst sehr spät auf dem Markt.

5erGT ein furchtbares Auto XD

Ich finde einfach AUDI VW Top
Kommentar ansehen
16.07.2011 21:59 Uhr von robert00707
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schöner wagen aber zu teuer fpr einen normalen Arbeiter wie mich, naja vielleicht in 20 Jahren mal hehe

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?