14.07.11 16:24 Uhr
 1.904
 

Schneller als Bugatti mit 1.200 PS: "Top Gear" testet den McLaren MP4-12C

Der neue Supersportler aus England heißt McLaren MP4-12C und musste sich nun beim britischen Magazin "Top Gear" unter Beweis stellen.

Ihr Testfahrer "The Stig" donnerte mit dem 600 PS starken Mittelmotor-Sportler über ihre eigene Teststrecke und schaffte eine wahre Fabelzeit.

Nach nur 1:16,2 Minuten querte der rund 200.000 Euro teure Wagen die Ziellinie. Das war deutlich schneller als der 570 PS starke Ferrari-Konkurrent 458 Italia. Und selbst der 1.200 PS starke Bugatti Veyron Super Sport muss da abreißen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, McLaren, Bugatti, Top Gear, MP4-12C
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2011 17:12 Uhr von WTMReaper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
neu??
Kommentar ansehen
14.07.2011 17:15 Uhr von Manic09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die Überschrift ist mal so was von irreführend.
Kommentar ansehen
14.07.2011 17:20 Uhr von Sampler45
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
der ist bestenfalls wendiger etc als der bugatti auf der festgelegten strecke, aber auf der normalen straße macht der bugatti den doch locker zur sau...
Kommentar ansehen
14.07.2011 17:24 Uhr von Ribl
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wen wunderts? Der MP4-12C ist auf dem Top Gear Test Track entwickelt worden. Sagt sogar Clarkson in eben dieser Sendung.
Ich denke, da ist es nicht verwunderlich, dass ein Supersportwagen, der genau für diese Strecke optimiert ist, einen anderen Supersportwagen auf dieser Strecke schlägt - trotz Leistungsunterschied.
Kommentar ansehen
14.07.2011 18:15 Uhr von ryzer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die Masse machts: da der Bugatti knappe 2 Tonnen wiegt im Vergleich zu den knapp 1,3 Tonnen des MP4-12C ist das ja auch nicht verwunderlich. Genau genommen ist der Bugatti ja auch kein Auto was gebaut wurde um besonders wendig zu sein, sondern um 400+ zu fahren. Jeder der die Top Gear Stecke kennt, weiß das der man dort eh nicht Topspeed fahren kann
Kommentar ansehen
14.07.2011 19:00 Uhr von Jaegg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat der bugatti auch einen mittelmotor? oder liegt der im heck? ^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?