14.07.11 11:28 Uhr
 293
 

Frauenfußball-WM: Werbekunden haben Bedeutung des Sportereignisses unterschätzt

ARD und ZDF können mit der Frauenfußball-Weltmeisterschaft zwar gute Quoten einfahren, ärgern sich aber über das verschenkte Potenzial dieser.

Denn die Werbekunden hätten, laut den Öffentlich-Rechtlichen, die Bedeutung der WM komplett unterschätzt und so sind viele Werbeplätze längst nicht ausgebucht.

Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehens, spricht von einer "groben Fehleinschätzung seitens der Werber."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: WM, Werbung, ARD, ZDF, Frauenfußball, Bedeutung
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtes Vaterglück für Mick Jagger mit 73 Jahen
Model Gigi Hadid verzichtet einen Monat auf Social Media
Neue Nackt-Challenge auf Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2011 12:35 Uhr von fallobst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
aha: oder kann es etwa sein, dass ard/zdf deren bedeutung überschätzt und zu viel für die werbeplätze verlangt haben?
Kommentar ansehen
14.07.2011 12:37 Uhr von Pils28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Beschweren die sich gerade, dass ihnen: die Werber nicht genug Kohle in den Allerwertesten geschoben haben?
Kommentar ansehen
14.07.2011 13:32 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Is ja egal am Anfang wars vieleicht unterschaetzt. Wo unsere "Elfen" nun nicht mehr mitmischen, duerften auch die Quoten wieder runtergegangen sein, so dass jeder, der sich ein paar Minuten Werbung gesichert hat, die Sache ueberschaetzt...mal abgesehen davon, waere bei der Frauen-WM die Zwischenberichterstattung nicht so peinlich korrekt und ueberfreundlich gegenueber dem fussballspielenden weiblichen Geschlecht, wuerde ich mich auch fragen, warum die OeRes Werbung brauchen. Aber in diesem Fall hier bin ich froh, dass die Berichterstattung von Werbung unterbrochen wird...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee in Dresden: Mutmaßlicher Bombenleger und Pegida-Anhänger gefasst
Wort des Jahres 2017: "Postfaktisch"
Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?