14.07.11 09:18 Uhr
 911
 

München: Klage von Jens Lehmann gegen Tim Wiese wird heute vor dem Landgericht verhandelt

2010 war Jens Lehmann bei einem Sportsender als Fachmann aktiv und hatte kritische Worte über Werder Bremens Schlussman Tim Wieses Leistung geäußert.

Wiese konterte mit den Worten "der Lehmann soll in die Muppet-Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen - am besten in die Geschlossene!" Durch diese harschen Worte fühle sich der Ex-Nationaltorhüter in seinem Persönlichkeitsrecht angegriffen und klagte.

Heute wird nun über diese Klage von Lehmann, der 20.000 Euro Entschädigung haben will, vor dem Landgericht in München verhandelt. Beide Parteien kommen nicht persönlich zur Verhandlung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Klage, Jens Lehmann, Landgericht, Tim Wiese
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2011 09:34 Uhr von mcbeer
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
der Lehmann war immer ein Ekelpaket und eine Mimose. Hoffentlich liest er das nicht, sonst muss ich auch vors Landgericht.
Kommentar ansehen
14.07.2011 09:56 Uhr von Bravehart10191
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich grad was er für "Schmerzen" haben soll, die 20000 rechtfertigen.

Zudem liegt ihm scheinbar sehr viel an dem Prozess, da er ja "anwesend" ist. Falls ihm doch die 20000 für die lächerlichkeit zugesprochen werden, sollte er den Arsch in der Hose haben und es einem guten Zweck spenden (machen viele andere Sport-"Stars" ebenso - F. Alonso z.B.), oder hat ers so nötig? cu Brave
Kommentar ansehen
14.07.2011 20:15 Uhr von Juventina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Haha: Die Wahrheit kann ja so schön schmerzen, ne :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss 42.500 Euro Strafe zahlen
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann weigert sich 240.000 Euro Strafe zu zahlen
Fußball: Jens Lehmann wirbt für Lothar Matthäus als Trainer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?