13.07.11 20:47 Uhr
 262
 

US-Ratingagentur Fitch stuft Griechenland erneut mehrere Stufen herab

Nächster Rückschlag für den Euro und speziell für Griechenland. Nachdem man erste Fortschritte beim Sparwillen der Griechen erkennen konnte, machen nun die großen amerikanischen Ratingagenturen einen Strich durch die Rechnung.

Die amerikanische Ratingagentur Fitch hat Griechenland jetzt gleich um mehrere Noten herabgestuft. Und zwar fiel die Bewertung von "B+" auf nun "CCC".

Als Grund führte man bei Fitch an, dass es bis heute immer noch kein wirklich brauchbares Wirtschaftsprogramm des IWF und der EU für Griechenland gebe. Zuvor hatten schon "Standard & Poor´s" und "Moody´s" Griechenland ähnlich weit herab gestuft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Griechenland, Ratingagentur, Herabstufung, Fitch
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2011 21:08 Uhr von mia_w
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Was zum Geier: sind Rating Agenturen, und wieso wird da soviel Tara gemacht, wenn die was einstufen? Künstliche Panikmache?

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 21:34 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und welches Rating hat dort die USA?

Ich vermute mal "AAA+"...
Kommentar ansehen
13.07.2011 21:38 Uhr von mia_w
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich mein, das: sind gewinnorientierte Firmen. Wie können die verlässliche, objektive Zahlen oder Prognosen raus geben?
Kommentar ansehen
13.07.2011 22:00 Uhr von mia_w
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Terror Da ist wohl Jemand anderer Meinung. Er oder sie weis nur nicht, wie man es erklärt.
Kommentar ansehen
13.07.2011 22:36 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wird: echt Zeit, dass ein paar Leute der "gerateten" Länder den Jungs in den Agenturen mal mit ein paar Baseballschlägern erklären, was sie von der Arbeit dieser Wi**** halten.

Un warum zum Henker gibt es keine "richtigen" Ratings für die USA?
Amerika wäre doch auch schon längst auf Ramsch-Status

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?