13.07.11 12:27 Uhr
 1.779
 

Unwetter in Deutschland: "Extremes Wetter wird zunehmen", so Klimaforscher

Der Klimaforscher Wolfgang Fricke vom Deutschen Wetterdienst warnt vor immer häufiger werdenden Wetterumstrürzen, so wie sie in den letzten Tagen in Deutschland immer wieder vorkamen.

"Extremes Wetter wird zunehmen", so der Meteorologe. Zwar sei die Lage noch nicht katastrophal, aber das Klima bei uns verändert sich immer mehr.

In München habe man jetzt schon ein leichtes mediterranes Klima, aber er wiegelt ab: "Wir werden aber wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch keine Palmen am Starnberger See haben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Wetter, Klima, Unwetter
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2011 12:30 Uhr von Katzee
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Was ist: daran neu? Die Klimakatastrophiker wiederholen das doch schon seit Jahrzehnten gebetsmühlenartig.

[ nachträglich editiert von Katzee ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:38 Uhr von Mui_Gufer
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ja, ist denn schon sommerschlussverkauf, oder warum herrscht da so ein chaos in dem supermarktgang ?
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:23 Uhr von arbeitsloser1
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
die: die leute müssen wieder daran erinnert mich, dass es ANGEBLICH einen klimawandel gibt..
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:43 Uhr von NGen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ist mittlerweile der seriöseste beruf: den man so ausüben kann: klimaforscher.
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Selbst wenn in 50 Jahren der Starnberger See zufriert (statt den erwarteten Palmen) wird es nur an der Klimaerwärmung liegen.
Kommentar ansehen
13.07.2011 14:14 Uhr von SN_Spitfire
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also: meine Palme wächst bei mir im Garten und das trotz des Klimas hier.
Mal ehrlich... Es gab bisher jedes Jahr Tage an denen es 30° warm war und nie hat sich jemand beschwert. Heute kreischen sie schon deswegen Jahrhunderthitze usw.
Wenns dann irgendwann über 30° geht, dann wirds deutlich wärmer.
Mir scheint, dass manche Leute hier von ihren Büro- und Autoklimaanlagen zu sehr gekühlt wurden.
Im Winter beschwert man sich über die exorbitante und wahnsinnigen Tiefsttemperaturen und im Sommer verglüht man...
Manchen kann man es echt nicht recht machen.
Kommentar ansehen
13.07.2011 14:33 Uhr von ollilein80
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: hoffe ja immer noch das unser Lennestrand in 20 Jahren einen schönen Meerblick hat, der Starnberger See interessiert mich da wenig :D
Kommentar ansehen
13.07.2011 15:16 Uhr von Again
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
arbeitsloser1: "dass es ANGEBLICH einen klimawandel gibt.. "
Ach. Gibt es denn keinen?
Kommentar ansehen
13.07.2011 16:55 Uhr von applebenny
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
klimawandel: ich sag mal klimawandel is eigentlich an sich erstmal nichts schlimmes, es ist einfach natürlich, die menschen haben nur angst vor veränderung und wollen einfach nicht MIT der Natur leben sondern nach ihren eigenen vorstellungen. Klimaerwärmung is da schon eher ein Problem. Aber meiner Meinung nach wird das Wetter einfach immer extremer und kommt aus dem Gleichgewicht, und das ist das, was wir am meisten zu spüren bekommen.
Kommentar ansehen
13.07.2011 17:03 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@applebenny: Owning the weather by 2025
Kommentar ansehen
13.07.2011 22:33 Uhr von raterZ
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wo ist denn extremes wetter? das bisschen gewitter? hallo? wer nimmt diese frösche überhaupt noch ernst?

extrem wäre es, wenn es wochenlang nicht regnen würde. ich würde unser wetter gerade als ziemlich normal bezeichnen.

[ nachträglich editiert von raterZ ]
Kommentar ansehen
14.07.2011 09:56 Uhr von Ruthle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
raterZ: jawoll! Früher, als ich klein war, gab es auch ähnliches Wetter!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?