13.07.11 09:20 Uhr
 18.121
 

Mann bastelt sich TV aus LEDs auf seinen Mantel und lässt die Simpsons laufen

Der Tüftler Dave Forbes hat sich einen LED-Fernseher gebastelt, den er sich um seinen Körper wickeln kann.

Der Mann hat sich diesen LED-Mantel für das Ende August stattfindende Festival "Burning Man" (auf der Salzebene in Nevada/USA) einfallen lassen.

Zur Anschauung ließ er im Video erst einmal in einer Auflösung von 160 x 120 die Simpsons über seinen Körper flimmern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mann, TV, Die Simpsons, LED, Mantel
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2011 09:39 Uhr von b0mb
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Respekt! Sehr geil, der Mantel.

Mich würde mal interessieren, was er auf dem Festival abspielen will. ;)
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:58 Uhr von One of three
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Wow: Das hat wohl mit "Basteln" nichts mehr zu tun - ein paar Stufen höher ist es schon anzusiedeln.

Der garantierte Eye-Catcher beim "Burning Man"
Kommentar ansehen
13.07.2011 10:05 Uhr von Jaecko
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Hossa 160x120 = 19200
Stückpreis einer SMD-RGB-LED ohne Mengenrabatt: 0,92 EUR... 17766 EUR

Entweder seeeehr viel übrige Kohle oder ne gute billige LED-Quelle.
Kommentar ansehen
13.07.2011 10:14 Uhr von bummerlunder
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@b0omb: das hier z.b. http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.07.2011 10:16 Uhr von Didatus
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Er benutzt keine einzelnen LED´s sondern LED Arrays (oder Matrizen, wie man sie nennen will) mit 4x30 LED´s pro Array(/Matrix). Solche LED Arrays sind billiger als die gleiche Anzahl LED´s. Vielleicht arbeitet er dann noch in einem Elektronikbetrieb und kann die Dinger zum Einkaufspreis besorgen, dann dürfte er das Ding für weit weniger hinkriegen. Ich würde mal im mittleren einstelligen Tausenderbereich schätzen. Vielleicht 4000-5000EUR oder so mit allem drum und dran.
Kommentar ansehen
13.07.2011 10:17 Uhr von mobock
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Früher: haben wir uns Frikadellen ans Knie genagelt und solange dran gedreht, bis wir AFN empfangen hatten.

Kinners, wie die Zeit vergeht ...
Kommentar ansehen
13.07.2011 11:37 Uhr von __x
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
So, jetzt noch ein paar Kameras installieren und er hätte einen quasi perfekten Tarnmantel :D
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:04 Uhr von mind-hunter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
erinnert mich: irgendwie an das hier
http://www.youtube.com/...

oder doch eher das?
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:08 Uhr von Neveren
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ach man, ich will auch ans Burning Man ^^
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:44 Uhr von John2k
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Demnächst: gibt es also laufende Werbung in der Fußgängerpassage.
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:00 Uhr von statementx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ok die Idee ist lustig aber ich hätte die glaub ich in den Garten gelegt und einen Riesen LED-Pool gebaut :D
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:40 Uhr von xRH84x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: aber sehr aufwendig bestimmt
Kommentar ansehen
13.07.2011 14:25 Uhr von Bierinfanterist
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
geil. exakt sowas brauch ich auf meiner Kutte!
Kommentar ansehen
13.07.2011 14:39 Uhr von Muu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lustig
Kommentar ansehen
15.07.2011 09:22 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werbeträger? Ich stell mir grad vor, wie einer mit so nem Anzug durch die Fußgängerzone läuft und Werbung auf dem Körper läuft.
Wäre sicher ein guter Werbeträger, auch Nachts...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?