13.07.11 07:49 Uhr
 398
 

Gifhorn: Panne - Rentner heiratete und wurde beim Einwohnermeldeamt für tot erklärt

Eine makabere Panne hat sich beim Einwohnermeldeamt in Gifhorn ereignet. Nachdem ein 69-jähriger Rentner geheiratet hatte, wurde er vom Meldeamt auf den Status tot gesetzt.

Es handele sich um einen bedauerlichen Fehler, sagte Gifhorns Erster Stadtrat Walter Lippe (CDU) am Dienstag auf dapd-Anfrage.

Wahrscheinlich war bei der Computereingabe ein Haken an der falschen Stelle gemacht worden. Dadurch bekam der 69-Jährige seine Rente nicht ausbezahlt.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Rentner, Hochzeit, Panne, Gifhorn, Einwohnermeldeamt
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit erste interaktive Hundekamera gibt Leckerli
Urteil: SED-Propagandist ist kein anerkannter Beruf
Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2011 07:53 Uhr von Starbird05
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
siehste Ich sage doch immer....

Heiraten ist wie sterben
Kommentar ansehen
13.07.2011 10:18 Uhr von Mailzerstoerer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich bekommt er nicht noch die: Aufforderung zur Einschulung mit 69?
Kommentar ansehen
13.07.2011 11:58 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Menschen machen Fehler und dasist sehr menschlich. Computer nicht.
Kommentar ansehen
13.07.2011 14:01 Uhr von Cobra2210
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Computer machen Fehler... und das ist computerlich :D

[ nachträglich editiert von Cobra2210 ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 18:04 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cobra2210 Computer bringen falsche Ergebnisse, weil der Mensch einen Programmfehler gemacht hat. Ok, es gibt auch systeme die selbst ein Programm erstellen, aber der Urheber war immer noch der Mensch.
Kommentar ansehen
14.07.2011 11:21 Uhr von aminosaeure
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?