13.07.11 07:00 Uhr
 974
 

Washington: Deutliche Warnung von Barack Obama an Syrien

Nachdem die diplomatische Vertretung der Vereinigten Staaten in Syrien angegriffen wurde und Marines gegen die Aggressoren vorgegangen waren, hat sich Präsident Barack Obama zu Wort gemeldet und eine deutliche Warnung in Richtung Syrien ausgesprochen.

Keiner sollte mit der Auslandsvertretung Streit anfangen, erklärte Barack Obama im TV-Sender "CB".

Außerdem prangerte er die gewalttätigen Übergriffe des Regimes in Damaskus gegen das eigene Volk an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Barack Obama, Angriff, Syrien, Warnung, Washington
Quelle: nachrichten.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2011 08:03 Uhr von Urrn
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@ImmerNurIch: Wer spricht von Krieg?
Die Botschaft bzw diplomatische Vertretung der USA wurde angegriffen. Da ist es Usus, dass sich dieses Land wehrt und reagiert. Oder lässt du dir auch folgenlos an den Sack treten?
Kommentar ansehen
13.07.2011 08:54 Uhr von Serverhorst32
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich KRIEG Obama steht wegen der Rekordverschuldung mit dem Rücken an der Wand. Gleichzeitig möchte er trotz des drohenden Bankrotts eine Rekordbudget für das Militär von über einer Billion $ für ein Jahr durchboxen.

Irgendwo müssen die Amerikaner die ganzen Bomben und Raketen ja hinschießen ... und wenn alte Feinde besiegt sind braucht man neue ... schadet nix schonmal ein Feindbild aufzubauen.
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:13 Uhr von Urrn
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ImmerNurIch: Wenn du den Hintergrund solcher Aktionen nicht zu erkennen vermagst und auch KEINE Ahnung von den Handlungsweisen betroffener Länder hast, solltest du einfach weiter im Sandkasten spielen gehen.


Zur Erklärung: Ich habe mich mal deiner sachlichen Herangehensweise angenommen, mit der man quasi alles rechtfertigen kann, mag es noch so polemisch klingen ;-)
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:24 Uhr von Kaan71
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@urrn...wir reden hier von der USA: von dem her, hat er schon vollkommen Recht.
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:31 Uhr von mobock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sags mit Marty McFly: "Niemand nennt mich eine feige Sau!"...
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:42 Uhr von Urrn
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Kaan71: Zwischen Recht haben und polemischem Geschwätz gibt es nun mal einen Unterschied. Ich frage noch mal, nach welcher kruden Rechtsauffassung soll sich ein Land nicht gegen Angriffe auf seine Botschaft wehren?
Kommentar ansehen
13.07.2011 10:52 Uhr von FloFFel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
...nur mal so als Hintergedanke: hat Syrien viel Öl und Bodenschätze? :-D

[ nachträglich editiert von FloFFel ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 11:27 Uhr von Polemiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am 26 o. 27 wird eingegriffen....

[ nachträglich editiert von Polemiker ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 11:28 Uhr von Reape®
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
urrn: wie wärs einfach mal den sack nicht hinhalten?! sprich die botschaft schließen und diplomaten abziehen.
oder, was wenn es um gewollte provokation handelt? stichwort false flag operations...
die politik der usa ist mit der einen szene aus south park vergleichbar: "oh nein, es kommt direkt auf uns zu!"
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:33 Uhr von Urrn
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Reape: Wer weiß, vielleicht hatte man ja vor, die Botschaft zu schließen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie angegriffen wurde und diplomatische Mitarbeiter in Gefahr waren. Die mit dem Konflikt nichts zu tun haben. Diplomatie ist auch dafür da, Konflikte friedlich auszutragen. Es ist doch absolut rechtens, dass man sich gegen eine solche Agression zur Wehr setzt. Die Geiselnahme von Teheran ist dir kein Begriff, oder?

[ nachträglich editiert von Urrn ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 14:17 Uhr von Reape®
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
urrn: die bombardierung der chinesichen botschaft durch usa on belgrad im kosovofeldzug ist dir kein begriff oder?
rechtens? hätte sich china mal dagegen zur wehr gesetzt mit einer a-bombe pro getöteten botschaftsangehörigen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?