12.07.11 19:52 Uhr
 653
 

Mannheim: Statt Treffen mit Internetbekanntschaft geschlagen und ausgeraubt

Teuer bezahlen musste ein 17-jähriger Mannheimer das versuchte Treffen mit seiner Facebook-Bekanntschaft. Statt der Frau kam zum vereinbarten Treffpunkt deren Bruder, statt freundlicher Worte gab es unvermittelte Schläge.

Seinem Opfer raubte der Täter noch iPhone sowie Geldbörse inklusive Scheckkarten und Geheimnummern. Danach flüchtete der Unbekannte und lies das Opfer mit Kopfverletzungen zurück. Diese mussten im Krankenhaus ärztlich behandelt werden.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter: Er soll ca. 28 Jahre alt sein und etwa 1,80 Meter groß. Seine Haare sind kurz und schwarz, außerdem trägt er einen Vollbart. Gekleidet war er mit blauem Poloshirt und Jeans.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Facebook, Überfall, Treffen, Mannheim
Quelle: www.morgenweb.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Greifswald legt Name "Ernst Moritz Arndt" ab, Arndt sei "Vordenker der Nazis"
Berlin: BER-Flughafen wird auch 2017 nicht eröffnet
Indien: Zug entgleist - Mindestens 32 Tote und 50 Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2011 19:52 Uhr von Jolly.Roger
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Hinweise an die Polizei Mannheim unter Telefon 0621/174-0.

Tja, neben der Ehre seiner Schwester war ihm wohl auch noch ein neues Handy und etwas Geld wichtig....
Kommentar ansehen
12.07.2011 20:17 Uhr von the_chosen_son
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man den Türken mal sagen, dass wir in Deutschland zivilisiert miteinander umgehen. Wer ein Iphone haben will, soll deutsch lernen, arbeiten und dann kaufen. Der Täter soll froh sein, dass er in einem Land leben darf in dem er fließendes Wasser hat und seine Sexualpartnerin nicht zwingend seine Cousine ist!
Kommentar ansehen
13.07.2011 03:47 Uhr von eowalia
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Naja mal zurück zum Thema: Wer ist schon sooo blöd und hebt Scheckkarte samt Geheimnummer zusammen auf? Lach am besten mit Edding auf die Karte schreiben...

Und wo seh ich im Text, welcher Nation der Beraubte und Geschlagene ist...
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:54 Uhr von One of three
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Und wo seh ich im Text, welcher Nation der Beraubte und Geschlagene ist... "


Naja, da Du erst seit heute hier angemeldet bist:

Die durch zwei Punkte getrennten drei Buchstabengruppen rechts neben "Quelle" kannst Du anklicken. Auf einer neu erscheinenden Seite siehst Du dann den Originalartikel.

Dort steht das der Täter türkisch sprach.
Ist zwar kein Beweis für einen Migrationshintergrund, aber ein sehr starkes Indiz ...

[Geduldmodus/off]

[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
13.07.2011 09:56 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
eowalia: Erstmal herzlich willkommen bei SN....

"Und wo seh ich im Text, welcher Nation der Beraubte und Geschlagene ist... "

Wieso?
Würde eine bestimmte Nationalität die Tat legitimieren oder relativieren?
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:46 Uhr von Radler1960
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
türkisch: woher weiß der Geschädigte dass der Angreifer türkisch geredet hat?
Spricht der angegriffene auch türkisch?
Also ohne Sprachkenntnisse ist das schwer zu erkennen.
Kommentar ansehen
13.07.2011 12:53 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Radler1960: "Also ohne Sprachkenntnisse ist das schwer zu erkennen. "

Ich spreche auch kein spanisch, dennoch erkenne ich, ob jemand spanisch spricht. Ein paar Wörter reichen u.U. aus....Und davon schnappt man in bestimmten Gegenden durchaus was auf ;-)
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:00 Uhr von Radler1960
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jolly Roger: also ich finde, dass man grad spanisch unf portugisisch schwer unterscheiden kann.
Aber egal, die news ist eh eh seltsam genug.
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:31 Uhr von NoBurt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bestes Alibi: Ich hau jemanden eine über, spreche kurz üglübülülü und renne weg.

Später heißt es dann, Überfall durch türkisch sprechenden Täter begangen…

Mal davon ab - welcher Dösbaddel spricht in Deutschland türkisch, wenn er einen Deutschen überfällt?? Vielleicht nur mit türkischem Akzent? iphone her, oder isch hau disch - du Opfa!
Kommentar ansehen
13.07.2011 13:41 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: "also ich finde, dass man grad spanisch unf portugisisch schwer unterscheiden kann."

spanisch und türkisch hingegen eher weniger...^^

"Aber egal, die news ist eh eh seltsam genug. "

Warum?

"Vielleicht nur mit türkischem Akzent? iphone her, oder isch hau disch - du Opfa! "

Vielleicht.
Vielleicht war das Opfer ja auch Türke oder konnte zumindest türkisch.
Da die Polizei die Sprache extra in der Suchmeldung erwähnt, wird es wohl einen Grund geben, warum sie dem Opfer das glauben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben