12.07.11 18:16 Uhr
 81
 

Salzburg: Drei Schneeleoparden an Augen operiert

Im Salzburger Zoo, in dem die drei Schneeleoparden vor einigen Wochen geboren wurden, hat sich herausgestellt, dass die Tiere Augenschmerzen hatten. Deshalb operierte man nun die Tiere.

"Eine Missbildung der Augenlider verursachte massive Irritationen der Hornhaut und hätte ohne entsprechenden chirurgischen Eingriff zur Erblindung geführt", erklärte der Zootierarzt Jochen Lengger.

Die drei Jungen Schneeleoparden, zwei Weibchen und ein Junge dürfen die nächste Zeit nicht aufs Außengelände, wegen der Hygiene und der dauernden Kontrolle. Die Kleinen bekommen zwei Mal am Tag Augensalbe auf die Wunden geschmiert.


WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Salzburg, Leopard, Erblindung, Schneeleopard
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2011 08:33 Uhr von PunkaDillyCircus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Krone is zwar für mich die allerletzte Zeitung, die ich als Quelle verwenden würde, aber prinzipiell ne nette News :-)! Für mich ein + ;-)! Hoffentlich gehts den Leoparden bald besser!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?