12.07.11 18:11 Uhr
 3.751
 

Versunkene Landschaft vor der Küste Schottlands gefunden

Britische Meeresforscher machten einen sensationellen Fund. Sie entdeckten eine versunkene Landschaft vor der Küste Schottlands.

Vor 55 Millionen Jahren versank dort eine ganze Landschaft. Seither liegt sie unter einer zwei Kilometer dicken Schlickablagerung auf dem Meeresboden begraben.

Mithilfe von Schallwellen wurde die urzeitliche Region am Meeresgrund rekonstruiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nick44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Nachrichten, Wissenschaft, Forscher, Schottland, Küste, Atlantis, Landschaft, Meeresboden
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2011 19:05 Uhr von Jacdelad
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@Sijamboi: Weil gute Wissenschaftsnews von alphanova kommt.

Nichtsdestotrotz ist das Thema interessant. Allerdings ist nicht fast aller Meeresboden mehr oder weniger versunkene Landschaft?
Kommentar ansehen
12.07.2011 20:06 Uhr von Schaddab
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
superinteressant!! :-)
Kommentar ansehen
12.07.2011 21:53 Uhr von Hirnfurz
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Atlantis? :D: .
Kommentar ansehen
12.07.2011 22:35 Uhr von mysteryM
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
und wehm nützt die Erkenntnis...
Kommentar ansehen
12.07.2011 22:55 Uhr von Kukipuf
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Joa Da is jetz ne Landschaft... da gibts ja auch so wenig von auf unserer Erde?!
Kommentar ansehen
13.07.2011 08:44 Uhr von theG8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mysteryM & Kukipuf: Man Jungs... sucht euch doch einfach News, die besser zu euch passen. Einfach nach "Titten", "oben ohne", "Höschen" oder "nackt" suchen... und ihr werdet bestimmt gut unterhalten!
Kommentar ansehen
18.07.2011 12:39 Uhr von Afkpu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ theG8: sie haben zwar Recht, dass dies kein Interessenfeld vieler sein dürfte, vor allem mysteryM hat bestimmt größeres Interesse an Rechtschreibung ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben