12.07.11 10:59 Uhr
 1.465
 

Allergien: Mediziner finden dagegen einen neuen Wirkstoff

Medizinern ist es nun gelungen, einen neuen Wirkstoff gegen Allergien zu finden. Dabei wird von diesem Zimtsäureester (synthetisch hergestelltes Cinnamyl-3,4-Dihydroxy-alpha-Cyanocinnamate) in der Nase ein Enzym geblockt.

Dieses Enzym spielt eine entsprechende Rolle beim Entzündungsprozess. Durch den neuen Wirkstoff kann dieser Prozess verringert werden. Dr. Carlo Pergola von der Friedrich-Schiller-Universität Jena sagte: "Wir konnten die Wirksamkeit bereits an Zellmodellen und auch in Tierversuchen belegen."

Wenn der Wirkstoff weiteren klinischen Tests standhält, könne damit nicht nur Allergien, sondern auch Asthma behandelt werden. Allerdings könnten bis dahin noch bis zu 12 Jahre vergehen und bis ein entsprechendes Medikament erhältlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Medikament, Medizin, Allergie, Wirkstoff
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN