12.07.11 06:46 Uhr
 7.713
 

Fußball: Nach WM-Ausscheiden - Deutsche Frauen bekommen fragwürdige Prämie

Als die Deutsche Frauennationalmannschaft 1989 den EM-Titel errang, wurden sie mit einem Kaffeeservice aus Porzellan entlohnt. 22 Jahre später will der Porzellan-Hersteller Villeroy & Boch die Damen ebenfalls mit Kaffeegeschirr beglücken.

Allerdings nicht im Blümchendesign von 1989, das von der Presse belächelt wurde, sondern in einem neuen modernen Design.

50 Pakete mit dem Porzellan sollen baldmöglichst verschickt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: robert00707
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Prämie, Frauenfußball, Frauenfußball-WM, Ausscheiden
Quelle: sport.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2011 06:46 Uhr von robert00707
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.07.2011 07:25 Uhr von rpk74ger
 
+44 | -20
 
ANZEIGEN
das ist keine Werbung für V&B: Das ist einfach nur traurig, klischeehaft und sexistisch... vielleicht sollte sie auch gleich noch eine Küche von Alno und die Ausstattung von Miele dazu bekommen...
Kommentar ansehen
12.07.2011 07:44 Uhr von Azureon
 
+27 | -24
 
ANZEIGEN
@ rpk74ger: Sehe ich auch so. Ich finds teilweise echt ekelhaft wie mit den Frauen in dem Sport umgegangen wird.
Kommentar ansehen
12.07.2011 08:26 Uhr von KingPiKe
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
@rpk74ger: Also ich würdem ich frueen,wenn ich eine Küche geschenkt bekäme. Und ich bin ein Kerl ;)
Aber Küchen sind ja nicht gerade billig.

Aber deine Grundaussage stimmt schon.
Kommentar ansehen
12.07.2011 08:43 Uhr von Gebirgskraeuter
 
+23 | -8
 
ANZEIGEN
Quatsch: man kann auch alles etwas überbewerten. Warum muss überall gleich unterdrückung und Sexismus geschrien werden? Nem geschenkten Gaul...

Wenn Sport zum Politikum wird...
Kommentar ansehen
12.07.2011 09:07 Uhr von derSchmu2.0
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn das Geschenk nicht klischeebehaftet waere aber im Bereich des "Profifussball" dennoch so "billig" ausfallen wuerde, wuerds absolut passen...obschon eine C-Jugend Mannschaft besser spielt und weniger dafuer bekommt...

Vieleicht sollten sie demnaechst besser ma ne Moulinetta als Praemie bekommen, vieleicht die einzige Art die gegnerische Abwer aufzumischen...
Kommentar ansehen
12.07.2011 09:16 Uhr von Olwaniggl
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die DFB-Frauen bekamen für ihren Europameister-Titel 1989 ein Kaffeservice als Prämie. Villeroy & Boch, bekannt für luxuriöse Keramikwaren, stellte das Set "Mariposa" her...

...Die "Süddeutsche" schrieb von einem "wirklich, wirklich hässlichen" Blumenmuster und die "Bild" machte aus "Mariposa" knallhart "1b-Ware". Villeroy & Boch gefiel die negative Publicity überhaupt nicht und so entschied man sich am Firmensitz in Mettlach zum großen Gegenschlag – die Nationalspielerinnen bekommen auch 2011, 22-Jahre nach "Mariposa"-Gate, ein Kaffeeservice.

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/...

________
Finde nicht, dass man sich hier über Sexismus unterhalten muss. Ist doch eine witzige Geschichte.
Kommentar ansehen
12.07.2011 10:41 Uhr von Astoreth
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Bei dem Geschenk: geht es um ein Symbol der Akzeptanz und nicht um etwas von hohem materiellem Wert.

Wer das als sexistisch sieht, hat den Sinn nicht verstanden..
Kommentar ansehen
12.07.2011 10:44 Uhr von pest13
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, ja, Sexusmus pur. Dildos verschenken - GUT!
Kaffeservice verschenken - SCHLECHT!
Kommentar ansehen
12.07.2011 11:01 Uhr von zooom20051976
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Unverschämt: Kann mich dem Tenor hier nur anschliessen. Widerlich, die Männer bekommen schliesslich auch keine Carrera Bahn als "Prämie" sondern harte Währung und das nicht zu knapp, bei soviel Mios wie dort gemacht wird, gehört es sich einfach diese "Leistung" auch als solche zu entlohnen.
Kommentar ansehen
12.07.2011 11:05 Uhr von zooom20051976
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Astoreth: Also das ist ja völliger Qutasch was du da schreibst. Aktzeptanz anerkennen in dem man ein Service verschenkt *andiestirnklatsch* - ganz toll.

Und welche Anerkennung dann für Männer, die würden einen solchen Scheiss dem "Geber" vor die Füsse werfen, vor Gericht ziehen und ihre 150.000€ einklagen.
Kommentar ansehen
12.07.2011 11:58 Uhr von SoN-GoZu
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Genau! die sollen lieber mal Kaffe kochen...
Kommentar ansehen
12.07.2011 12:21 Uhr von Mankind3
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Jimbooo: jeder Wette da du sicher nicht besser spielen kannst als die Frauen...-.-

In diesen Wochen muss man sich als Mann einfach nur fremdschämen...Machogehabe wohin man schaut wenn es um die FrauenWM geht.

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
12.07.2011 14:19 Uhr von Serverhorst32
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
hahahahhaa: Ich dachte die bekommen ein Gratis Nacktfoto Shooting fürn Playboy ... aber ne halt dafür haben sie sich ja schon ausgezogen lol

Ich finde Frauenfußball voll daneben, das hat nix mit dem Sport zu tun sondern ist ein rumgeeier wer die größten Titten hat und sich nach oder vor dem Spiel am besten seine Nacktbilder verkauft. Sorry aber das ist so billig ...
Kommentar ansehen
12.07.2011 20:18 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ehm: Das ist doch jetzt keine offizielle Prämie des DFB oder der Regierung, oder? Das ist schlicht eine Prämie/ein Geschenk eines Unternehmens. Und ich glaube hier wird in den Medien viel Theater drum gemacht. Die Männer bekommen mit Sicherheit ebenfalls Geschenke der Industrie, nur macht da keiner soviel Theater drum.
Kommentar ansehen
12.07.2011 23:34 Uhr von Floxxor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Keramikfirma: hat wohl selber gesehen, wie unpassend das Geschenk damals war und macht sich jetzt einen Spaß daraus, und hofft natürlich auf Werbung.
Kommentar ansehen
13.07.2011 11:30 Uhr von now06
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
na ja: mehr haben sie aber für ihr müdes Gekicke auch nicht verdient, sollen froh sein, dass es überhaupt was gibt!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?