11.07.11 20:27 Uhr
 14.133
 

"Schämt euch, Ihr Schlampen!" - "taz"-Kolumne zum Ausscheiden der Fußball-Frauen

Der "taz"-Redakteur Deniz Yücel hat eine Kolumne zur der Frauenfußball-Weltmeisterschaft geschrieben. Nun hat er sich zum Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft geäußert und dabei mit seiner Satire für Kopfschütteln gesorgt.

So schreibt er in dem Bericht mit dem Namen "Schämt euch, Ihr Schlampen", dass die Frauen "herzlose Versagerinnen" seien. Die Mannschaft habe die Weltmeisterschaft "vermasselt, vergeigt, vergurkt, verschlampt, zerstört, getötet, abgeschlachtet, vernichtet."

Auch die Namen der Spielerinnen änderte er ab. So wurde aus Nadine Angerer Nadine Schlamperer und aus Babett Peter Babett Schlamper. Zudem wurde Lira Schlamparaj zur "Kosovo-Schnalle".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, taz, Kolumne, Frauenfußball-WM, Ausscheiden
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 20:37 Uhr von mia_w
 
+59 | -16
 
ANZEIGEN
Das muß man sich geben. Die BILD regt sich auf. Das nennt man Satire und die ist halt auch mal grenzwertig.
Wenn die BLÖD mal öfter das ;) unter ihre Artikel setzen würde....
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:40 Uhr von poseidon17
 
+34 | -13
 
ANZEIGEN
Ich: finds auch nicht lustig, obwohl mein Humor zuweilen auch mehr als schwarz ist. Trotzdem sein gutes Recht, gut dass wir Meinungsfreiheit haben.

Er kann übrigens auch anders:

http://wakeupnews.de/...
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:42 Uhr von xjv8
 
+52 | -13
 
ANZEIGEN
"Schämt euch, Ihr Schlampen", dass die Frauen "herzlose Versagerinnen" seien. Die Mannschaft habe die Weltmeisterschaft "vermasselt, vergeigt, vergurkt, verschlampt, zerstört, getötet, abgeschlachtet, vernichtet."

Schlechter Stil, aber ganz Unrecht hat er nicht. Neid´s Truppe war schon Weltmeister bevor der erste Anstoss erfolgte. Ich erinnere an die Plakatwände mit dem Text: "Männer wir rächen Euch!" "Wir zeigen euch wie man Weltmeister wird!"

äätsch!!
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:42 Uhr von Serverhorst32
 
+34 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:55 Uhr von moegojo
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
sehr schlampig geschriebene news... ;D
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:55 Uhr von mia_w
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Der hat doch: sicher nicht den Anspruch jede Art von Humor abzudecken. Ich kann nicht drüber lachen, es sicher welche.
Aber sich darüber zu brüskieren is lächerlich. Wer hat denn bitte die Meinung, nur sein Humor wäre der Richtige? Manche finden auch z.B. Mittermeier lustig, andere nicht.

http://www.titanic-magazin.de/...

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:57 Uhr von Deejah
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
wayne: die bild prangert an...ohne bild hätten wir niemals davon erfahren
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:57 Uhr von sicness66
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Haha die Bild: Wer im Glashaus sitzt...

Aber von Meinungs- und Pressefreiheit versteht sie ja sowieso nichts...
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:04 Uhr von TwoTurnTablez
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Lustig find ich das auch nicht, bis auf eine kleine Ausnahme ;)
Lira Schlamparaj xD
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:05 Uhr von ryzer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
satirer ist halt satire: aber das sich die bild darüber aufregt ist ja klar. die machen ja nie propaganda, hetze, sinnlose scherze und zuweilen auch sinnlose news(die dank crushial nie bei sn reinflattern).

die kacken in den niveau teller von dem sie am meisten fressen.
das ist so als würde hitler sagen, scheiss diktatur
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:18 Uhr von Thomas66
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Serverhorst32: Dann zeig uns mal einen Link mit Nacktfotos unserer Spielerinnen.Der Reporter hats an der Klatsche.Was würde er sagen wenn man seine Frau und Tochter so bezeichnen würde,
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:20 Uhr von kaderekusen
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
ich bin zwar auch türke aber ein türke sollte lieber hier gaaaanz leise sein, da hat er garnichts zu melden finde ich. ist doch eine deutsche frauenschaft ich will auch nciht das deutsche uber uns schreiben gleiches recht für alle darum

[ nachträglich editiert von kaderekusen ]
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:23 Uhr von SteveM45
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Ein Türke: Ist klar das der bei EUCH so schreiben darf----
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:24 Uhr von SteveM45
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Der darf das, denn er ist ja ein Türke!
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:29 Uhr von kaderekusen
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
ne finde ich nicht, ich meine hier gehts um die deutsche nationalfrauenschaft was gehts einen türken an ob ihr verliert oder gewinnt. also diesmal dürft ihr zurecht euch aufregen.

ist doch nicht so komplitziert
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:30 Uhr von Jolly.Roger
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
mia_w: Danke für den Link zum Titanic-Magazin.

DAS ist Satire, aber doch nicht diese Kolumne von dem Yücel. Außer wenig kreativen Beleidigungen hat er nicht wirklich was zu bieten.

Ansonsten hast du natürlich recht, ist alles persönliche Ansicht.
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:54 Uhr von svizzy
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
der soll: mal ruig sein so lange die türkischen schlampen so schlampig sind das sie nicht mal dabei sind.
Kommentar ansehen
11.07.2011 21:59 Uhr von Jolly.Roger
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Moooooment, svizzy: Die türkische Damennationalfrauenschaft hat immerhin gegen Deutschland ein Tor geschossen!

Beim 1:12 daheim in Istanbul gegen Deutschland.

Aber das war 1999 inzwischen sind sie sicher besser geworden.
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:11 Uhr von Jakko
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
@Deniz Yücel: A........ Ab in Deine Heimat.
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:12 Uhr von DerTuerke81
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
News: poseidon17 hat recht :-)
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:16 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Ich finds witzig ^^

Eine Abrechnung mit dem Volk wo selbst jeder Horst an der Bierbude ein besserer Trainer ist als der deren Mannschaft gerade spielt.
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:17 Uhr von DerTuerke81
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@Jakko: was bist du denn für einer? das ist satire auch wenn es geschmacklos ist
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:22 Uhr von Jakko
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
@ DerTuerke81: Das ist keine Satire. Das ist ein beleidigendes Ar...........

Würde ihm gerne mal persönlich meine Meinung zu seinen asozialem Geblubbere mitgeben. Mitten in seine blöde Fresse.

[ nachträglich editiert von Jakko ]
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:30 Uhr von mrsminou
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mist verpass immer die schlecht bewerteten nachrichten :D
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:40 Uhr von DerTuerke81
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Jakko: das dachten auch die Radikal-Islamisten nach den mohammed karikaturen die wollten auch Kurt Westergaard auf die fresse hauen also bist du nicht besser als radikale muslime...

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?