11.07.11 14:21 Uhr
 15.005
 

Schweiz: Nacktfoto von FDP-Politikerin erntet gemischte Reaktionen

Unter dem Motto "Nicht mehr oben ohne" ließ sich Claudine Esseiva oben ohne fotografieren. Sie wollte damit für mehr Frauen in Führungspositionen werben.

Esseiva ist FDP-Generalsekretärin in der Schweiz. Dort schlägt das Foto hohe Wellen. "Ich bin absolut schockiert von diesem Bild", schimpft Kommunikationsexperte Klaus J. Stöhlker.

Anderen gefällt das Foto hingegen. "frisch, frech, frank und frei", schreibt ein User auf der Facebook-Seite der FDP-Frauen. Andere sagen, dass ihnen die Worte fehlten.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, FDP, Nacktfoto, Führungsposition
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 15:22 Uhr von Nihilist76
 
+37 | -4
 
ANZEIGEN
Genau so verschafft man sich Respekt! Endlich mal ne Frau, die mit Inhalten überzeugt und sich nicht auf äußerliche Reize reduzieren lässt.
*Achtung Ironie*

Ach so, FDP.. ja gut, da ist halt nicht viel mit Inhalten.
"Ausziehen, ausziehen!!"
Kommentar ansehen
11.07.2011 15:26 Uhr von Johnny Cache
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild ist ja gar nicht mal übel und das Mädel ist besonders für eine Politikerin schon überraschend ansehnlich, aber ich finde es immer wieder erschütternd wie sich die Politik immer wieder in die Personalgestaltung einmischen möchte.
Aber lieber mit solchen Bildern als durch schwachsinnige Gesetze.

Schwarze Balken mag ich aber generell nicht...
Kommentar ansehen
11.07.2011 16:05 Uhr von DAWE265
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
sorry, aber die sieht aus wie diese transe aus big brother :D
Kommentar ansehen
11.07.2011 16:16 Uhr von Wachsames.Auge
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Nihilist76: dumm, dümmer, Nihilist76 ??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Schweiz !
Das ist eine ganz andere FDP als die Deutsche....für die Schweiz noch bedeutungsvoller (und auch etwas konservativer) als es hier der Fall ist.
Kommentar ansehen
11.07.2011 16:20 Uhr von JesusSchmidt
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
nur verkappte schwuchteln regen sich auf. harmloses bild. die schlagzeile ist aber beschiss. nackt != oben ohne.
Kommentar ansehen
11.07.2011 17:20 Uhr von Nihilist76
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2011 18:13 Uhr von humantraffic89
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nur mal so: widerspricht das foto nicht dem slogan??
Kommentar ansehen
11.07.2011 18:21 Uhr von Actraiser
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
pferdekopf: bäh igitt, gesichtsfahrrad am start
Kommentar ansehen
11.07.2011 19:15 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed: Dafür ist es zu spät:
http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:54 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
vll hat sie ja zur abwechslung: mal gefälschte brüste und keinen gefälschten doktortitel xD
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:47 Uhr von Nedaim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: man weiss imemr schon wer die news verfasst hat wenn man die überschrift liest
Kommentar ansehen
12.07.2011 07:32 Uhr von denksport
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder wie er kann: die will etwas - Gleichberechtigung
Und Sie setzt auf die bewährten Fähigkeiten, denen Sie ihren gutbezahlte Position verdankt.

Sexuelle Belästigung - Oder Beleidigung unattraktiver Frauen bzw. Männer.

[ nachträglich editiert von denksport ]
Kommentar ansehen
12.07.2011 09:27 Uhr von Daeros
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und solange Frauen so etwas nötig haben, wird es kaum Frauen in Führungspositionen geben. Da bringt auch eine gesetzliche Frauenquote nichts. Wenn eine Frau eine Führungsposition will, soll sie sich bitte dementsprechend anpassen. Und das schafft man nicht wenn man blankzieht. Damit wird man höchstens Sekretärin *g* :D
Kommentar ansehen
12.07.2011 10:50 Uhr von bupa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...erntet gemischte reaktionen: @ schweizer politiker-männer:
für erektionen reicht´s aber trotzdem.
also lasst sie doch, wenn sie will.
Kommentar ansehen
12.07.2011 12:12 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dieser Transparenzeffekt von dem Schwarz wirkte erst so, als sollten höchstens die Konturen der Schultern bei genauerem Hinsehen sichtbar werden; tatsächlich ist aber die gesamte Farbfläche gleichmäßig durchlässig:

http://imageshack.us/...

(keine Angst, es ist trotzdem nicht wirklich was zu sehen^^)
Kommentar ansehen
12.07.2011 12:17 Uhr von Monika3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: kommt Westerwelle nicht auf dumme Gedanken!
Kommentar ansehen
12.07.2011 22:06 Uhr von Birjand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir Leid, ich seh nix! Wo ist da jemand oben ohne?

Oder habe ich die Meldung falsch verstanden.

Dann entschuldige ich bei allen falsch verstandenen Frauen - also bei allen!

Da habe ich aber schon knackigere Bilder gesehen.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben