11.07.11 14:21 Uhr
 14.992
 

Schweiz: Nacktfoto von FDP-Politikerin erntet gemischte Reaktionen

Unter dem Motto "Nicht mehr oben ohne" ließ sich Claudine Esseiva oben ohne fotografieren. Sie wollte damit für mehr Frauen in Führungspositionen werben.

Esseiva ist FDP-Generalsekretärin in der Schweiz. Dort schlägt das Foto hohe Wellen. "Ich bin absolut schockiert von diesem Bild", schimpft Kommunikationsexperte Klaus J. Stöhlker.

Anderen gefällt das Foto hingegen. "frisch, frech, frank und frei", schreibt ein User auf der Facebook-Seite der FDP-Frauen. Andere sagen, dass ihnen die Worte fehlten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, FDP, Nacktfoto, Führungsposition
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Neues Gesetz sieht bezahlten Menstruationsurlaub für Frauen vor
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Donald Trump erlaubt umstrittenen Waffenexport nach Bahrain

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2011 15:22 Uhr von Nihilist76
 
+37 | -4
 
ANZEIGEN
Genau so verschafft man sich Respekt! Endlich mal ne Frau, die mit Inhalten überzeugt und sich nicht auf äußerliche Reize reduzieren lässt.
*Achtung Ironie*

Ach so, FDP.. ja gut, da ist halt nicht viel mit Inhalten.
"Ausziehen, ausziehen!!"
Kommentar ansehen
11.07.2011 15:26 Uhr von Johnny Cache
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild ist ja gar nicht mal übel und das Mädel ist besonders für eine Politikerin schon überraschend ansehnlich, aber ich finde es immer wieder erschütternd wie sich die Politik immer wieder in die Personalgestaltung einmischen möchte.
Aber lieber mit solchen Bildern als durch schwachsinnige Gesetze.

Schwarze Balken mag ich aber generell nicht...
Kommentar ansehen
11.07.2011 16:05 Uhr von DAWE265
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
sorry, aber die sieht aus wie diese transe aus big brother :D
Kommentar ansehen
11.07.2011 16:16 Uhr von Wachsames.Auge
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Nihilist76: dumm, dümmer, Nihilist76 ??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Schweiz !
Das ist eine ganz andere FDP als die Deutsche....für die Schweiz noch bedeutungsvoller (und auch etwas konservativer) als es hier der Fall ist.
Kommentar ansehen
11.07.2011 16:20 Uhr von JesusSchmidt
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
nur verkappte schwuchteln regen sich auf. harmloses bild. die schlagzeile ist aber beschiss. nackt != oben ohne.
Kommentar ansehen
11.07.2011 17:20 Uhr von Nihilist76
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2011 18:13 Uhr von humantraffic89
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nur mal so: widerspricht das foto nicht dem slogan??
Kommentar ansehen
11.07.2011 18:21 Uhr von Actraiser
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
pferdekopf: bäh igitt, gesichtsfahrrad am start
Kommentar ansehen
11.07.2011 19:15 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed: Dafür ist es zu spät:
http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
11.07.2011 20:54 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
vll hat sie ja zur abwechslung: mal gefälschte brüste und keinen gefälschten doktortitel xD
Kommentar ansehen
11.07.2011 22:47 Uhr von Nedaim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: man weiss imemr schon wer die news verfasst hat wenn man die überschrift liest
Kommentar ansehen
12.07.2011 07:32 Uhr von denksport
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder wie er kann: die will etwas - Gleichberechtigung
Und Sie setzt auf die bewährten Fähigkeiten, denen Sie ihren gutbezahlte Position verdankt.

Sexuelle Belästigung - Oder Beleidigung unattraktiver Frauen bzw. Männer.

[ nachträglich editiert von denksport ]
Kommentar ansehen
12.07.2011 09:27 Uhr von Daeros
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und solange Frauen so etwas n